CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Herbsttour ins schöne Murgtal

    Teilen

    crossi

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 23.11.14
    Ort : Karlsruhe

    Herbsttour ins schöne Murgtal

    Beitrag  crossi am Mi 7 Okt 2015 - 21:28

    Hallo liebe Skater-KollegInnen,

    eine Tour ins wunderschöne Murgtal im Schwarzwald ist wirklich zu
    empfehlen ! Die Strecke soll von Forbach nach Baiersbronn gefahren
    werden. Danach geht es wieder zurück mit schönen Abfahrten. Der große
    Vorteil dieser Strecke ist die Stadtbahn, die von Karlsruhe über Forbach
    bis nach Baiersbronn (Zielort) und weiter bis nach Freudenstadt führt.
    Dank der tollen Infrastruktur hat man jederzeit die Möglichkeit, die
    Strecke abzukürzen. Bei unterschiedlichen Fahrgeschwindigkeiten kann
    man sehr gut Treffpunkte ausmachen, an denen man sich trifft.

    Ich mache immer wieder kurze Trinkpausen. In Baiersbronn sollten wir
    eine längere Pause von etwa 1 Stunde in einem Gasthof machen, bevor wir wieder zurück
    fahren. TIPP: Wechselkleidung, Regenjacke, ausreichend zum Trinken mitnehmen !

    Treffpunkt wäre der Parkplatz vom Netto in Forbach (in der Nähe des Bahnhofs).

    Streckendaten: ca. 26km (einfach); insgesamt (hin und zurück) 52km / ca. 440 Höhenmeter
    (bei meiner letzten Ankündigung waren es noch mehr HM, aber diese Daten stammten von gpies und
    stellten sich als zu "großzügig" heraus.

    Fahrzeit (hin): 2h30min. bei einem 5er-Schnitt . Fahrzeit (zurück): 2h.
    Gesamte Strecke: 52km bei ca. 4h30min. reiner Fahrzeit. (Ich habe es recht locker im Sommer in 4h geschafft)
    Anforderung für die gesamte Strecke: konditionell durchaus fordernd (auf die ganze Strecke bezogen), technisch: einfach-mittel
    Hier die Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=onlimzqawnzphiku

    Start: Samstag, 24.10.2015, 9 Uhr30

    Ende: 15Uhr30-16Uhr (mit 1,5h Pause)

    Bei ganz schlechtem Wetter würde ich vorher absagen ! - Gerne könnt ihr
    mich zur Strecke oder Ausrüstung befragen.

    Das ist landschaftlich wirklich eine sehr reizvolle Tour! (Im Anhang noch ein paar von dieser Tour im Juli) - Wer Lust hat, mich
    zu begleiten, soll sich gerne bei mir melden ! Gerne könnt ihr mich auch
    zur Strecke befragen. Ich würde mich freuen, wenn mich einige begleiten !

    Die ganze Unternehmung geht natürlich auf eigenes Risiko !


    Lieben Gruß!  Very Happy Very Happy Very Happy

    Albrecht
    avatar
    Skatemarie

    Anzahl der Beiträge : 57
    Anmeldedatum : 19.12.12

    Re: Herbsttour ins schöne Murgtal

    Beitrag  Skatemarie am So 11 Okt 2015 - 23:37

    Danke, Albrecht!
    Das dürfte genau das sein, was unsere "Gästin" Claudia, hier im Forum gesucht hat. Klingt wirklich sehr einlandend!

    Mary
    avatar
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Re: Herbsttour ins schöne Murgtal

    Beitrag  Hagi am Do 15 Okt 2015 - 23:25

    Hi Albrecht,
    Bin dabei, wenn uns das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Bis denne...

    crossi

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 23.11.14
    Ort : Karlsruhe

    Murgtaltour

    Beitrag  crossi am Fr 16 Okt 2015 - 19:14

    Hallo Hagi,
    super, freu mich ! - Das Wetter wird schon wieder Cool Cool !

    Bis dann!
    Albrecht
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1063
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Herbsttour ins schöne Murgtal

    Beitrag  Frank Röder am Sa 17 Okt 2015 - 21:32

    Habe auch nur Gutes über das Murgtal gehört!
    Wenn diese Tour zur Dauereinrichtung werden soll oder sie manchmal zu einem festen Termin angekündigt wird, wäre sie ideal im Terminkalender der Cross-Skating Magazins platziert. Vielleicht sendet ihr mir danach einen kleinen Bericht von der Tour mit ein paar Bildchen für das Magazin? Das wäre ein gute Eigenwerbung für künftige Murgtal-Touren.
    Ich wünsche euch noch ein paar Teilnehmer, viel Spaß und gutes Wetter bei eurer Tour! sunny

    Frank


    Zuletzt von Frank Röder am Mo 19 Okt 2015 - 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlerkorrektur...hatte "gemurgst")


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    crossi

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 23.11.14
    Ort : Karlsruhe

    Re: Herbsttour ins schöne Murgtal

    Beitrag  crossi am Mo 19 Okt 2015 - 19:06

    Hallo Frank,
    danke für den Tipp. - Ich bin die Tour schon im Sommer gefahren und habe eigentlich schon Bilder gehabt. Irgendwie hat es aber nicht geklappt, die hiert ins Forum hochzuladen. - Das Wetter wird ja hoffentlich besser und wir werden sicher ein paar tolle Bilder zum Bericht machen.

    Gruß!
    Albrecht
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1063
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Herbsttour ins schöne Murgtal

    Beitrag  Frank Röder am Mo 19 Okt 2015 - 20:39

    Hallo Albrecht,

    ich meinte eigentlich mehr einen Bericht im Cross-Skating Magazin, ein Fourm (selbst dieses hier) wird einem schönen Bericht nie lange gerecht, denn Foren sind oft nur Abladeplatz für ziemlich Gegenwärtiges. Dort wäre alles, was länger Bestand haben soll schnell vergessen. Im Magazin blättern viele aber auch über Jahre zurück und wer dann eine schöne Tour findet, hat schon gewonnen. Very Happy
    Wenn du was Schönes zu berichten hast, einfach mir zumailen, am Besten noch ein paar Bilder anhängen und dann setze ich das ins Magazin.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Herbsttour ins schöne Murgtal

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 17 Nov 2018 - 6:03