CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Weitere Quellen über Cross-Skating

    Teilen
    avatar
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 168
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Gastzugang am Mo 26 Okt 2015 - 20:00

    Hallo Foumsmitglieder!

    Meine Name ist Urs Filbi. Ich möchte in meiner Promotionsarbeit über hochwirksame Trainingsmethoden im Gesundheits- und Breitensport auch dem Cross-Skating einen großen Abschnitt widmen. Welche Quellen für spezifische Literatur, welche Link zu solchen Quelle und welches Material könnt ihr mir nennen, das mir dabei weiter helfen könnte?

    Beste Grüße aus Bern,
    Urs
    avatar
    Harri B.

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 22.08.14

    Re: Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Harri B. am Mo 26 Okt 2015 - 22:51

    Hallo Urs,

    neben diesem Forum solltest du unbedingt das Cross-Skating Magazin lesen.
    Beschaffe dir dann am Besten auch noch die "Cross-Skating Trainer" CD-ROM, die neueste Version, keine gebrauchte kaufen, weil in den letzten 2 Jahren interessante Neuigkeiten dazu gekommen sind. Auf dieser CD-ROM findest du im letzten Kapitel eine Literaturliste über etwa 100 Quellen. Dabei sind auch 10 oder 15 Fachpublikationen über Cross-Skating. Die Liste hier einfach hineinzukopieren, wäre wegen der Copyrights nicht in Ordnung, aber kauf dir das Ding, es ist sein Geld Wert.
    Ich hoffe, du sendest und hier dann den Link, wo wir deine Doktorarbeit lesen können!!!

    Viel Erfolg,
    Harri
    avatar
    Michael P

    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 02.09.15

    Re: Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Michael P am Di 27 Okt 2015 - 21:13

    Hallo Urs!

    Die mit Abstand beste Linksammlung über Cross-Skating Themen habe ich hier gefunden: http://www.cross-skating.de/tools-fur-cross-skating/
    Es gibt auch andere, aber die sind entweder völlig veraltet oder ziemlich grottig.
    Ich hoffe, dir hilft das weiter und hoffe ebenso, dass du endlich die erste wissenschaftliche Arbeit ablieferst, die sich mit Cross-Skating geschäftigt. Das könnte dem Sport zum Aufschwung verhelfen. Auch ich wünsche dir viel Erfolg!

    Michael
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1059
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Frank Röder am Fr 28 Okt 2016 - 17:25

    Hallo Urs,

    ist deine akademische Arbeit schon weiter gereift? Ich unterstütze dich gern, so gut ich kann, wenn nötig. An alle mir bekannten Arbeiten und Projekte über den Sport komme ich heran, unter Gleichgesinnten natürlich gratis. Natürlich bin ich auch am Ergebnis der Arbeit interessiert. Melde dich doch mal wieder.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22 Okt 2018 - 10:12