CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


4 verfasser

    Weitere Quellen über Cross-Skating

    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Weitere Quellen über Cross-Skating Empty Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Gastzugang Mo 26 Okt 2015 - 20:00

    Hallo Foumsmitglieder!

    Meine Name ist Urs Filbi. Ich möchte in meiner Promotionsarbeit über hochwirksame Trainingsmethoden im Gesundheits- und Breitensport auch dem Cross-Skating einen großen Abschnitt widmen. Welche Quellen für spezifische Literatur, welche Link zu solchen Quelle und welches Material könnt ihr mir nennen, das mir dabei weiter helfen könnte?

    Beste Grüße aus Bern,
    Urs
    Harri B.
    Harri B.


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 22.08.14

    Weitere Quellen über Cross-Skating Empty Re: Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Harri B. Mo 26 Okt 2015 - 22:51

    Hallo Urs,

    neben diesem Forum solltest du unbedingt das Cross-Skating Magazin lesen.
    Beschaffe dir dann am Besten auch noch die "Cross-Skating Trainer" CD-ROM, die neueste Version, keine gebrauchte kaufen, weil in den letzten 2 Jahren interessante Neuigkeiten dazu gekommen sind. Auf dieser CD-ROM findest du im letzten Kapitel eine Literaturliste über etwa 100 Quellen. Dabei sind auch 10 oder 15 Fachpublikationen über Cross-Skating. Die Liste hier einfach hineinzukopieren, wäre wegen der Copyrights nicht in Ordnung, aber kauf dir das Ding, es ist sein Geld Wert.
    Ich hoffe, du sendest und hier dann den Link, wo wir deine Doktorarbeit lesen können!!!

    Viel Erfolg,
    Harri
    Michael P
    Michael P


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 02.09.15

    Weitere Quellen über Cross-Skating Empty Re: Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Michael P Di 27 Okt 2015 - 21:13

    Hallo Urs!

    Die mit Abstand beste Linksammlung über Cross-Skating Themen habe ich hier gefunden: http://www.cross-skating.de/tools-fur-cross-skating/
    Es gibt auch andere, aber die sind entweder völlig veraltet oder ziemlich grottig.
    Ich hoffe, dir hilft das weiter und hoffe ebenso, dass du endlich die erste wissenschaftliche Arbeit ablieferst, die sich mit Cross-Skating geschäftigt. Das könnte dem Sport zum Aufschwung verhelfen. Auch ich wünsche dir viel Erfolg!

    Michael
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Weitere Quellen über Cross-Skating Empty Re: Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Frank Röder Fr 28 Okt 2016 - 17:25

    Hallo Urs,

    ist deine akademische Arbeit schon weiter gereift? Ich unterstütze dich gern, so gut ich kann, wenn nötig. An alle mir bekannten Arbeiten und Projekte über den Sport komme ich heran, unter Gleichgesinnten natürlich gratis. Natürlich bin ich auch am Ergebnis der Arbeit interessiert. Melde dich doch mal wieder.

    Frank

    Gesponserte Inhalte


    Weitere Quellen über Cross-Skating Empty Re: Weitere Quellen über Cross-Skating

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 5:30