CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann Empty Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann

    Beitrag  Frank Röder Mi 30 Sep 2015 - 19:23

    An alle!

    Ich möchte gern eine Diskussion anregen, die vielleicht notwendig ist. Ich selbst kann in dieser Sache natürlich nicht für andere antworten, weil es erstens ganz anders sein kann als ich vermute und weil ich zweitens oft kaum eine Vermutung habe, wie die Antwort lautet. Das müsste jeder selbst beantworten - mir liegt es jedoch fern "Druck" auszuüben, weil blöd nachfragen in Foren nicht meine Art ist.

    Konkret:  Ich bin von einem Forumsmitglied gefragt worden, warum so wenige Forumsmitglieder auf Veranstaltungen zu treffen sind.

    Sicher ist nicht jeder ein Wettkampftyp, aber es gibt ja auch andere Veranstaltungen als Wettkämpfe. Und so bierernst haben wir Wettkämpfe ja noch auch noch nie genommen.
    Vieilleicht können wir etwas besser machen, damit Veranstaltungen noch attraktiver werden?
    Oder gibt es etwas das in der Darstellung der Veranstaltungen das in irgend einer Weise abschreckend wirkt?
    Was man verändern oder besser machen kann, wird sicher jeder Veranstalter gerne hören, aber viellicht nennt ihr hier noch ein paar persönliche Gründe, die euch bisher vom Mitmachen abgehalten haben? Eigentlich will ich hier gar nicht so sehr auf die "persönliche Schiene" kommen (wir sind kein Stammtisch!), weil ich weiß, dass hier einige "Flüchtlinge"* gelandet sind, die wegen zu nachdrücklichem Nachhaken an anderer Stelle gekommen sind. Ein paar Stichpunkte wäre aber nett als Anhaltspunkt - wie sonst sollen wir besser werden?

    Frank

    * Hier sind ausdrücklich "Forums-Flüchtlinge" gemeint, nicht verwechseln mit Kriegsflüchtlingen, für die aktuell einige Benefizaktionen laufen.


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Sascha


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 05.03.14

    Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann Empty Re: Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann

    Beitrag  Sascha Mi 30 Sep 2015 - 21:24

    Hallo Frank,

    gute Frage und gut, dass sie gestellt wurde. Im Spätwinter stehe ich schon 2 Jahre auf Cross-Skates, kann eigentlich schon cross-skaten und kenne mich auch schon ganz gut aus (Dank guter Websites - Danke!), aber ich rechne mich gefühlsmäßig noch zu den Anfängern. Warum eigentlich? Frage ich mich.
    Da hast aber Recht. Ich versuche erst einmal gut über den Winter zu kommen, aber nehme mir fest vor, 2016 bei mindestens einer Veranstaltung dabei zu sein. Den völligen Anfängern will ich noch sagen: Ich habe mich sicher zu sehr einschüchtern lassen, aber warum? Die Veranstaltungen werden eigenlich nicht besonders "einschüchternd" beschreiben, zumindest nach meiner Einschätzung. Vielleicht sucht man auch nur gern Ausreden. Eigentlich denke ich sogar, dass jeder, der 30 oder 40 mal geskatet ist, schon an einem kleinen Wettkampf teilnehmen kann, also schon nach Wochen oder Monaten.
    Man muss sich einfach überwinden, das ist alles. Embarassed

    Sascha
    avatar
    Tofana


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 03.03.15

    Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann Empty Re: Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann

    Beitrag  Tofana Do 1 Okt 2015 - 11:51

    Hallo Frank,

    über diese konkrete Frage habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Sollte ich aber sicher einmal tun. scratch

    Tofana
    avatar
    Tofana


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 03.03.15

    Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann Empty Re: Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann

    Beitrag  Tofana Mi 24 Feb 2016 - 21:16

    Hallo,

    ich wollte mal nachhaken, ob sich schon etwas in diesem Bereich getan hat. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, "ja, lasst uns was losmachen!"
    Früher habe ich auch allen "Mist" mitgemacht. Nicht falsch vertehen, die Vorbereitung und die Wettkämpfe haben riesigen Spaß gemacht: Wasa-Lauf, Wüstenmarathon, Ironman, 100 km auf Skirollern, Gebirgsmarathon und solche Sachen. So extrem muss es nicht mehr sein, aber mehr Wettkämpfe wären für mich persönlich im Cross-Skating schon eine Motivation. Ich hatte Cross-Skating nur bisher noch nicht so weit in Richtung Wettkämpfe weitergesponnen, aber ja, das passt und es ist auch das, was ich möchte!
    bounce
    Tofana

    Gesponserte Inhalte


    Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann Empty Re: Generelle Umfrage oder Diskussion, ob man nicht noch mehr "losmachen" kann

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 0:44