CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Wenn er fällt dann schreit er...

    Austausch
    avatar
    Ginkgotree

    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 07.04.11

    Wenn er fällt dann schreit er...

    Beitrag  Ginkgotree am Mi 23 März 2016 - 7:48

    https://web.facebook.com/CrossSkating/photos/pb.265439543542391.-2207520000.1458715231./964753616944310/?type=3&theater

    Sorry, ich weiß gar nicht, ob Links zu facebook hier so gern gesehen sind, aber das hier fand ich schon bemerkenswert. Irgendwie verrärt sich da jemand selbst als Betroffener. Ich kenne ihn nicht, aber es ist doch gar nicht so schlimm, wenn man einmal stürzt. Immerhin sollte das als annonymes (das hat es selbst vergeigt), aber hilfreiches Lehrstück für andere dienen. Vielleicht tröstet das ein Wenig...

    Alena

    Sascha

    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 05.03.14

    Re: Wenn er fällt dann schreit er...

    Beitrag  Sascha am Fr 1 Apr 2016 - 8:05

    Hi Alena,

    wenn sich schon einer selbst so outet, braucht man gar keine Namen zu nennen. Ich finde das sehr bemerkenswert, wer so alles als unterrichtet. Wenn dann so ein Trainer des Deustchen Schwimm Verbandes (DSV)* einmal aufs Land kommt, dann kann er schon einmal heftigen Bodenkontakt bekommen. Bin selbst mal geschwommen und man hat uns Schwimmern immer nachgesagt, dass wir nichts können, außer schwimmen. Stimmt zwar nicht in allen Fällen, aber vielleicht manchmal. Es werden ja bei manchen Cross-Skate-Kursen auch ominöse "Schwimmübungen" gemacht, die mir ziemlich albern vorkommen. Schwimmen kann ich. Cross-Skaten auch. Da darf ich das wohl anmerken, dass mit das komisch vorkommt, wenn man unbedarften Anfängern mit so etwas kommt.
    Ich mag da megr klar Ansagen beim Trainig, dann klappts auch mit dem auf den Rollen bleiben.

    *DSV kann auch Deutscher Segel Verband heißen oder es ist die Logistikgruppe DSV. Das wäre auch eine Erklärung.

    Sascha

    Maiblum

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 01.04.12

    Re: Wenn er fällt dann schreit er...

    Beitrag  Maiblum am Fr 1 Apr 2016 - 8:14

    Hallo Sascha,

    nur zur Erklärung: Dieses Herumschlenkern mit den Armen, genannt Schwimmübungen, als eine Grundübung mit Cross-Skates, soll einen stabileren Stand schulen. Also man soll danach auch dann stabiler stehen können, wenn sich "oben herum" Arme und Stöcke bewegen. Die Wirksamkeit jeglicher Übungen ist aber bei intelligenten Sportlern höher, wenn Sie auch eine Erklärung über Sinn und Zweck der Übung erhalten. Deswegen würde ich sagen: "Schwimmübungen" für Cross-Skater mit fundierter Erklärung erscheinen mir ganz sinnvoll, wenn es auch nicht die Knaller-Übungen sind, aber ohne Erklärung kann sich das sparen. Erwachsene kommen sich da oft etwas verscheißert vor, wenn sie scheinbar "sinnlos" mit den Armen herumfuchteln sollen. Zumindest die, die ich gefragt habe.

    Harald

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wenn er fällt dann schreit er...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017 - 21:20