CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4

    rodolfo
    rodolfo


    Anzahl der Beiträge : 154
    Anmeldedatum : 20.08.11
    Ort : Mar del Plata, Argentinien

    ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4 Empty ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4

    Beitrag  rodolfo Mo 11 Apr 2016 - 6:50

    Hallo an die Crossskate-Gemeinschaft,
    Anbei der erste von vier Teilen dieser Arrayanes Tour:

    Zum zweiten Mal sind wir nun diesen bekannten Wanderweg zum atemberaubenden Arrayanes Wald geskatet. Diesmal wählten wir notgedrungen den engen Weg, der auf der stürmischeren Westseite dieser Halbinsel anfängt (Bahía Brava).
    Nach etwa 1km auf und ab, trafen wir auf den aderen Weg, der auf der panoramischen Ostseite entlang führt. Leider war der z.Z. aus Sicherheitsgründen geschlossen. Es gibt auf beiden Seiten mehrere tolle Panoramablicke. Viel Spaß!


    Zuletzt von rodolfo am So 15 Mai 2016 - 6:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4 Empty Re: ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4

    Beitrag  Gastzugang Mo 11 Apr 2016 - 21:19

    Hallo Rodolfo,
    atemberaubend trifft es genau. Ich bin beeindruckt, dass ihr das alles mit Cross-Skates machen könnt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen!
    Danke!
    Nils
    rodolfo
    rodolfo


    Anzahl der Beiträge : 154
    Anmeldedatum : 20.08.11
    Ort : Mar del Plata, Argentinien

    ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4 Empty Re: ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4

    Beitrag  rodolfo Mi 13 Apr 2016 - 0:49

    Halo Nils,
    freut uns dass es dir gefällt. Allerdings kommt Mariana auf diesen blätterdurchsetzten Wegen besser zurecht als ich. Wir haben eben beide die gleichen 6-Zoll Räder, nur 3cm breit. Da ich aber 50% mehr als sie wiege, muss ich auch mehr mit den Stöcken "schuften" (Frequenz), weil sich meine Reifen natürlich tiefer eingraben. Dies merkt man an meiner "Puste/Schnauf-Atmung" Laughing  Sie musste hier und da auf mich warten, bis ich sie einholte. Tja, Frauen sind eben das stärkere Geschlecht What a Face
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4 Empty Re: ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4

    Beitrag  Frank Röder Fr 15 Apr 2016 - 8:44

    Hallo Rodolfo,
    für dich gibt es Hoffnung, ich bin gerade dabei meine alten XRS02 auf 7-Zoll Bereifung umzubauen. Die haben dann 50 % mehr Auflagefläche, damit hättest du mit Mariana ähnliche Voraussetzungen. Das Mehrgewicht dürfte sich in Grenzen halten. Gib mir noch 4 Wochen.
    Wink 
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    rodolfo
    rodolfo


    Anzahl der Beiträge : 154
    Anmeldedatum : 20.08.11
    Ort : Mar del Plata, Argentinien

    ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4 Empty Re: ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4

    Beitrag  rodolfo Sa 16 Apr 2016 - 20:28

    Hallo Frank,
    ja das wäre eine gute Lösung für die SRB 02/03, falls der Gabelraum breit genug dazu ist, dass die Ventile nicht schleifen. Hoffen wir auf die passende Felge dazu.
    Allerdings müsste ich da für lange Touren auch von Ratschen auf Klett umrüsten, um 300-400g azuspecken, und da weiß ich nicht ob die Zugrichtung für die Sehnen oberhalb des Spannes so ideal ist, wenn ich den Gurt durch das Dreieck ziehe...

    Gesponserte Inhalte


    ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4 Empty Re: ARRAYANES Cross-Skating, Tour 1/4

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 9:36