CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    SkiTire im Vergleich zu anderen Modellen

    Austausch
    avatar
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 14.05.11

    SkiTire im Vergleich zu anderen Modellen

    Beitrag  Gastzugang am Di 12 Apr 2016 - 11:35

    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen, ob der SkiTire auch im Fahverhalten zwischen Skikes und XRS/XRS 03 liegt? Die techn. Daten deuten ja darauf hin:
                  Skike     SkiTire   XRS03
    Radstand 475 mm  500 mm   525 mm
    Standhöhe 72 mm   65 mm     59 mm

    Ich bin 170 cm groß, habe Schuhgröße 41 und habe mit Schilaufen gar nichts zu tun. Ich finde die Idee gut auch einmal einen Wald durchqueren zu können oder auf unseren miesen Radwegen sicherer skaten zu können, ziemlich faszinierend.

    Danke und Grüße,
    Hajo
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 997
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: SkiTire im Vergleich zu anderen Modellen

    Beitrag  Frank Röder am Di 12 Apr 2016 - 12:53

    Hallo Hajo,

    deine Vermutung ist richtig, der Skitire ist vom Fahrverhalten schon ählich einem Skike, der aber erfreulich in Richtung SRB XRS03 tendiert. Gute und exakte Recherche übrigens! Zwei Pluspunkte hast du noch vergssen: Die einfache und angenehme Fersenzentrierung der Skitires, die den Absatz nicht seitlich verschieben lässt, wie beim Skike und den Preis, der natürlich alles schlägt, was Cross-Skate-Räder hat.
    Du liegst also schon ganz richtig, aber falls du ins Rhein-Main Gebiet kommen kannst, wäre ein Besuch im Cross-Skate-Shop eine Möglichkeit, bei der du dich selbst von den Fahreigenschaften überzeugen kannst - gerne auch samstags.
    What a Face
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017 - 22:58