CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Handschuhe und Stock-Schlaufen

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Handschuhe und Stock-Schlaufen Empty Handschuhe und Stock-Schlaufen

    Beitrag  Peter Skater Mi 17 Aug 2016 - 8:40


    Das Thema ist individuell für jeden anders. Je nach dem welche Art von Handschuh (kurz, dreiviertel, oder eben ganze Länge)  und welcher Stock bevorzugt wird, die dann auch ihr eigenes Schlaufen System haben.


    Gleich wird bei allen Varianten sein, dass durch die Nutzung sich man irgendwann einmal fragt, wie kriegt man die wieder sauber?

    Handschuhe, die sich waschen lassen (Waschmaschine), haben da in diesem Punkt einen Vorteil (siehe jeweilige Artikelbeschreibung). Mit manchen Stockschlaufen geht das aber auch! Ich kenne die von KV+ und habe gute Erfahrung damit, Handschuhe und Schlaufen zusammen in einen Wäschebeutel zu stecken und bei der normalen 40 Grad Wäsche mit zu waschen. Anfangs habe ich das mal als separaten Waschgang probiert, um kein Abfärben zu riskieren, aber wie das halt im normalen Leben so ist, wurde der Wäschebeutel dann einfach mal mit den anderen Sachen mit gewaschen und es hat (zum Glück) auch geklappt, ohne dass eine neue Farbkreation entstanden ist.

    Übrigens, wie das so ist, wurden die Sachen dann auch mal in den Trockner gesteckt (unabsichtlich), haben das aber auch gut überstanden.

    Handschuhe und Stock-Schlaufen Schl_h11


    Gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit, mache ich von dieser Vorgehensweise häufiger Gebrauch.

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    Hagi
    Hagi


    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Handschuhe und Stock-Schlaufen Empty Re: Handschuhe und Stock-Schlaufen

    Beitrag  Hagi Mi 24 Aug 2016 - 12:57

    .... das mache ich auch.

    Die Handschuhe werden in kürzeren Abständen gewaschen, die werden bei mir durch das Salz ziemlich hart - waschen ist perfekt.

    Handschlaufen habe ich nich nie gewaschen - die geben irgendwann mal von selber auf, dann gibt es Neue.

    Selbst meine Schuhe werden in größeren Abständen mal in die Waschmaschine geworfen. Ich fahre meistens mit Outdoor Laufschuhen aber auch die Skating Stiefel mussten sich schon einer Maschinenwäsche unterziehen und habens überlebt.
    miami.neiss
    miami.neiss


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 15.12.16
    Ort : Rüsselsheim

    Handschuhe und Stock-Schlaufen Empty Re: Handschuhe und Stock-Schlaufen

    Beitrag  miami.neiss Sa 4 Feb 2017 - 22:24

    Hallo,

    ich benutze die KV+ Tempesta, also Griff mit Elite Clip-System.

    Dazu für die normalen Tage bis jetzt die Handschuhe KV+ Onda, die ich mal geschenkt bekommen habe.
    Die halten seit Beginn bis jetzt, nichts zu bemängeln!

    Für die Minusgrade benutze ich ziemlich dünne Fleece Fußball "Feldspieler"-Handschuhe, die bis jetzt auch Top sind!
    Sehr robustes Material!

    Die Handschuhe sind ja fast täglich in Gebrauch und verschwitzt.
    In den letzten Wochen eher die langen Handschuhe, weil es so kalt war.
    Da es für mich nicht sooo viel Sinn macht, wasche ich sie ca. alle zwei Wochen mal bei 30° ganz normal in der Waschmaschine.

    Handschuhe und Stock-Schlaufen 20170225

    Gesponserte Inhalte


    Handschuhe und Stock-Schlaufen Empty Re: Handschuhe und Stock-Schlaufen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 3:15