CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Austausch

    CrossskaterGrimma

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 16.03.17

    Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  CrossskaterGrimma am Do 16 März 2017 - 20:30

    NEUES RENNEN! CROSS SKATING AM MARKKLEEBERGER SEE

    Nachdem bereits in der Vergangenheit der Rollski Weltcup am Markkleeberger See mehrmals Station gemacht hat, wird es in diesem Jahr eine Fortsetzung in etwas abgeänderter Form geben.

    Auf etwas breiteren Rädern werden Cross Skater über neun Kilometer um den See im Kanupark in der Auenhainer Bucht an den Start gehen. Die Streckenführung beim Cross Skating wird identisch mit dem der Läufer sein und direkt am Ufer des Sees entlang führen.

    Der Kurs weißt bis auf eine kleine Steigung an der Crostewitzer Höhe ein flaches Streckenprofil auf. Mit präparierten Splitwegen und zu ca. 70% asphaltierten Abschnitten bietet die Strecke somit hervorragende Rahmenbedingungen.

    Anmeldung sowie weitere Infos gibt es hier: ww.neuseensport.info/cross-skating-markkleeberg/
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Re: Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  Biathlon-Training am Fr 17 März 2017 - 7:41

    Irgendwelche Einschränkungen bzgl Reifengröße, Bremsen, Stöcke, etc.

    Heidlinger

    Anzahl der Beiträge : 20
    Anmeldedatum : 15.06.11
    Ort : Rot am See

    Re: Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  Heidlinger am Fr 17 März 2017 - 11:28

    Eventuell mach ich da mit. Würde ich endlich mal mit einem Besuch in Dresden verbinden. Schon länger auf dem Plan. Gruesse Oliver
    avatar
    Ginkgotree

    Anzahl der Beiträge : 33
    Anmeldedatum : 07.04.11

    Re: Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  Ginkgotree am Di 9 Mai 2017 - 21:44

    Wir, 3 Leute aus Groß-Gerau, haben unseren Wunsch dort teilzunehmen jetzt endgültig abgeschrieben. Es antwortet keiner. Dabei war unsere Anfrage mit einem umfangreichen kostenlosen Werbeangebot für die Veranstaltung verbunden. Komisch, dass so etwas nicht angenommen wird, da muss ich wohl annehmen, das die Veranstaltung schon dermaßen überbucht ist, dass sie keine Zeit mehr haben weiteren Cross-Skatern zu antworten. Schade, bei uns, etwa in der Mitte Deutschlands, schrumpft der Sport gerade, dort scheint er ja wie wild aufzublühen. Das Geheimnis, wie man das macht, werden wir nie erfahren, es antwortet ja keiner. Wie schade.  Crying or Very sad

    Ginkgotree
    avatar
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Re: Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  Gastzugang am Mo 15 Mai 2017 - 11:51

    Hallo,

    ich bekomme da auch kein richtigen Informationen. Cross-Skating ist wohl nicht so der Wettkampfsport? Wie schade, ein paar schöne Wettkämpfe über's Jahr verteilt, wären doch eine tolle Motivation.

    Ralf
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 996
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  Frank Röder am Mo 15 Mai 2017 - 12:04

    Als ich die Meldung bekam, hier sei ein neuer Eintrag, bin ich schon ganz aufgeregt hier eingeloggt, in der Hoffnug, der Veranstalter meldet sich vielleicht. Auf meine E-Mails hat er auch nicht reagiert, Infos gibt es leider keine,Frage von Interessenten werden nicht beantwortet (Sinn eines Forum ist eigentlich die Kommunikation). Schade, dass sich dadurch so wenige dafür begeisteren lassen. Ich finde es aber auch schade, dass hier wieder ein Forum als Werbeablademöglichkeit genutzt wird, ohne dass sich der Werbende auch um Rückfragen oder Interessenten kümmert. Sollen die Besuchermassen von selbst heranstörmen? Ich kenne das Zauberwort nicht, das in der Lage wäre das auszulösen, denn die Szene ist seit 2010 am Schrumpfen. Wer die Szene kennt, weiß auch, wie träge sie ist und dass sie gehegt ud gepflegt werden will. Ein weing symptomatisch für die Szene finde ich es aber schon, kostenlose Werbung zu streuen und dann zu erwarten, dass alles gut wird. Ich befürchte, dass das so nichts wird. Schade, wie ich schon sagte...
    Neutral
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Gunt

    Anzahl der Beiträge : 24
    Anmeldedatum : 23.10.15

    Re: Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  Gunt am So 18 Jun 2017 - 13:10

    Na, das war dann wohl wieder einmal eine gelungene "Privatveranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit" oder was auch immer? Klar, einfach anmelden und sich überraschen lassen, wäre wohl möglich gewesen. Aber dass hier die Veranstaltung beworben wird und danach keine Fragen beantwortet werden, finde ich ziemlich schwach. Als Betreiber des Fourms wäre ich sogar ziemlich sauer, denn Erstanmelder sollen ja traditionell keine Werbung schalten, aber der Link wurde ja offenbar automatisch geblockt.
    Hey, Leute, so wird das nix mit dem Sport. So bleiben wir die unbekannten Spinner. Wenn das noch ja nicht einmal mit dem normalen Antworten klappt...??? No

    Gunt
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Re: Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  Admin am So 18 Jun 2017 - 21:40

    Hallo Gunt,

    da muss ich dir Recht geben, so funktioniert ein Forum nicht und so kommt der Sport nicht weiter. Ich werde intensiv darüber nachdenken, ob solche Einträge bei so deutlich gezeigter fehlender Bereitschaft mit den Forummitgliedern zu interagieren, hier überhaupt eine Berechtigung haben. Es ist sehr ärgerlich, wenn immer so ein paar Sätze hingeschmissen werden und auf den großen Ansturm gehofft wird. Es ist aber ziemlich sicher, dass das so nicht passieren wird. Schade um die Mühe und den Sport.
    Crying or Very sad
    Admin


    Zuletzt von Admin am Fr 20 Okt 2017 - 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    avatar
    Skatemarie

    Anzahl der Beiträge : 55
    Anmeldedatum : 19.12.12

    Re: Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  Skatemarie am Di 25 Jul 2017 - 12:05

    Hallo Forum!
    Und damit meine ich die Betreiber. Meine ganz persönliche Meinung ist die, dass ihr solche Veranstaltungen, ohne Koopertaion der Werbenden, einfach nicht mehr bewerben solltet. Nachdem der Termin bekannt war, gab es hier ja ziemlich konkrete Fragen. Fragen, die viele gern in einem Forum stellen, damit die Antworten auch anderen zu Gute kommen. Die Chance hat der Veranstalter verpasst und sie wurde dem Forum genommen. Daher würde ich das nur einmal mit mir machen lassen. Denn das stimmt, es funktioniert so nicht.
    An diesem Tag bin ich dann ganz gemütlich 26 km gerollt, ohne Stress, dreimal so weit mit weniger Aufwand und weniger Kosten, hat mir wahrscheinlich mehr gebracht, auch wenn ich immer wieder einmal gern mit anderen skate. Hat mich so nicht wirklich angesprochen und wegen 9 km Rennstrecke würde ich auch nicht weiter als 50 km anreisen. Darüber müsste man auch einmal nachdenken. Cross-Skating ist keine Sprintsportart. 5 bis 9 km Wettkämpfe für Anfänger finde ich noch okay, aber Wettkämpfe zwischen 10 und 30 km würden mich am meisten ansprechen. Alles meine ganz persönliche Meinung.

    Mary
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Re: Cross Skating Wettkampf am Markkleeberger See bei Leipzig am 11.06.2017!!!

    Beitrag  Admin am Di 25 Jul 2017 - 12:09

    Hallo Mary,
    Danke für dein konstruktives Feedback. Da das Thema damit sicher erschöpfend diskutiert weurde, wird das Thema jetzt geschlossen. Weitere Tipps dieser Art bitte ich dann zu den Veranstalter-Tipps zu schreiben, dann können die davon lernen, die lernen wollen.
    Da hier auch nicht der sonst übliche Nachtrag von Ergebnissen und Berichtenvon eventuellen Teilnehmern nachgetragen wird, dürfte es kein Verlust sein, wenn das Thema jetzt beendet, da es nun offensichtlich keinen mehr interessiert.

    Euer Admin


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 22:35