CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!

64521 Drei-Seen-Tour von Groß-Gerau (34 km)

Teilen
    Frank Röder

Anzahl der Beiträge : 1057

64521 Drei-Seen-Tour von Groß-Gerau (34 km)

Beitrag  Frank Röder am Di 29 Aug 2017 - 20:48

http://www.gmap-pedometer.com/?r=7133601
    Eine schöne Drei-Seen-Tour bin ich gestern gerollt. Dabei bin am Steinrodsee bei Gräfenhausen, am Bornbruchsee bei Mörfelden und am Hegbachsee bei Nauheim vorbeigekommen. Die Tour wurde durch eine Tunnelsperrung in Mörfelden rund 1,2 km länger als geplant und ist sonst gut 34 km lang, davon ein Drittel Waldwege. Höhenmeter gibt es so gut wie keine, man muss aber bedenken, dass die Runde, entgegen dem Uhrzeigersinn gerollt (so wie ich sie gerollt bin), die meisten Cross-Abschnitte erst in der zweiten Streckenhälfte enthält. Ich bin die Runde genau in einem 17er Schnitt gefahren, gefühlt zwar sehr entspannt, aber habe am Ende schon gespürt, dass man in den gut 2 Stunden durchaus seine gut 2000 kcal raushaut. Aber man rollt einfach sehr entspannt und kann super abschalten.

Viel Spaß!
    Frank

53.000 km Cross-Skating seit 2005. 25 Cross-Skates in 13 Jahren: Trailskate, 13 x Skike V07. Aktuell: Nr. 20 SRB XRS06 Umbau / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: "Tour" Einzelanfertigung Sondergröße 188,5 cm / "Rennstock" KV+ Tornado Sondergröße 186 cm / "Berg-Rennstock"  KV+ Tornado Sondergröße 179 cm. Meine Daten: 185 cm, ~73 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jul 2018 - 0:26