CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Musdorf Biathlon 2018

    avatar
    Heidlinger


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 15.06.11
    Ort : Rot am See

    Musdorf Biathlon 2018 Empty Musdorf Biathlon 2018

    Beitrag  Heidlinger Di 20 Feb 2018 - 20:02


    Liebe Sportbegeisterte,

    der bereits 7. Musdorf Biathlon steigt vom 12. - 13. Mai 2018. Auch 2018 sind wir Teil des Süddeutschland Cup's - Laser-Biathlon.

    SC-LB Stationen: Musdorf, Sondelfingen/Reutlingen. 2 - 4 weitere Veranstaltungsorte sind in der Planung aber noch nicht bestätigt.

    Ich möchte Euch hiermit herzlichst zum Saisonauftakt einladen. Was die Wettkämpfe anbelangt wird es wohl wie im letzten Jahr sein. Am Samstag findet ein Cross Skating Biathlonsprint über 3 Runden und 2 Schießeinlagen statt. Abends planen wir den Nachtteamsprint, so wie ihn der eine oder andere von Schmallenberg vom letzten Jahr kennt. Dieses Jahr wurde dieser nicht durchgeführt. Wir wollen es doch mal probieren, weil es doch sehr speziell ist.

    Am Sonntag starten wir dann den Verfolgungswettkampf, welcher ebenfalls über 3 Runden und 2 Schießeinlagen geht (am Verfolger kann nur der mitmachen, der auch am Samstag beim Sprint gestartet ist). Am Sonntag gibt es dann noch einen Cross Skating Massenstart (5 Runden, 4 Schießeinlagen) sowie die Disziplinen Mountainbike und Einrad (noch nicht bestätigt).

    Beim SC-LB wird nicht getrennt nach Reifendurchmesser gewertet. 120 - 200 mm (Hauptsache Luftbereift).

    Rahmenprogramm:
    Am Samstag wird des weiteren ein Skikekurs und das Biathlontraining angeboten.
    Wie im letzten Jahr wird es am Samstag ein gemeinsames Abendessen geben. Ich plane dies allerdings wieder beim TV Rot am See abzuhalten. Bis dato habe ich aber noch kein grünes Licht von denen.

    Nacht-Teamsprint:
    Immer 2 (ggf. auch 3) Cross Skater bilden ein Team. Die Teams werden von mir zusammengestellt. Als Basis wird der Sprint dienen. Jeder hat 4 Schiesseinlagen. Nachlader gibt es keine, stattdessen geht es direkt in eine Strafrunde. Jeder läuft ein Runde, schießt, geht nochmals auf die Runde und übergibt an seinen Teamkollegen. Somit kommt jeder Teilnehmer auf 8 Runden und 4 Schiesseinlagen. Eine Runde wird ca. 300 - 600 m betragen.

    Unterkünfte:
    An Übernachtungsmöglichkeit sind es die gleichen wie die Jahre zuvor. Die Pension Froschkönig, der Gasthof Lamm und der Campingplatz sind auch
    wieder Anlaufstellen fürs Nächtigen.

    Anmeldung:
    Die Anmeldung ist bereits aktiv. Zeit- und Streckenplan sind ebenfalls dort verfügbar.

    Ich freue mich Euch alle hoffentlich bei bester Gesundheit und guter Laune wiederzusehen.

    Falls Ihr noch weitere sportbegeisterte Cross Skater oder Biker kennt, wäre es super, wenn Ihr die Info einfach weiterleiten würdet.

    Vielen Dank

    Grüße
    Oliver


    Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
    skating-hohenlohe.de
    www.SC-LB.de
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Musdorf Biathlon 2018 Empty Re: Musdorf Biathlon 2018

    Beitrag  Frank Röder Mi 21 Feb 2018 - 9:10

    Hallo Oliver,
    möchtest du, dass der Termin auch im Cross-SkatingVeranstaltungskalender im Cross-Skating Magazin veröffentlicht wird?

    Grüße,
    Frank
    avatar
    Heidlinger


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 15.06.11
    Ort : Rot am See

    Musdorf Biathlon 2018 Empty hallo Frank

    Beitrag  Heidlinger Mi 21 Feb 2018 - 10:53

    ja gerne doch.

    Viele Gruesse
    Oliver
    miami.neiss
    miami.neiss


    Anzahl der Beiträge : 82
    Anmeldedatum : 15.12.16
    Ort : Rüsselsheim

    Musdorf Biathlon 2018 Empty Re: Musdorf Biathlon 2018

    Beitrag  miami.neiss Fr 23 Feb 2018 - 11:32

    Hallo Heidlinger,

    Ich bin totaler Anfänger, hätte aber dennoch Lust mal bei so einem Event wenigstens als Zuschauer dabei zu sein. Ich habe etwas von einem Training gelesen, gibt es auch Anfänger Kurse speziell fürs Biathlon? Wie sieht es mit den Kosten für Sa+So aus, vielleicht bin ich ja für nächstes Jahr fit genug ;D

    Gruß aus Rüsselsheim
    Miami-Neiß
    avatar
    Heidlinger


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 15.06.11
    Ort : Rot am See

    Musdorf Biathlon 2018 Empty Hallo Miami Neiß

    Beitrag  Heidlinger Sa 24 Feb 2018 - 20:41

    am Samstag gibt es ein Training für alle die Interesse haben. Dieses kostet 5 EUR. Da ich als Veranstalter doch sehr eingespannt bin, werde ich Dir wahrscheinlich nicht viel helfen können. Wir werden aber jemanden finden, der Dir ein paar Tipps geben kann. Wir sind natürlich keine Trainer, haben aber schon genügend Fehler gemacht, aus denen wir gelernt haben. Das geben wir gerne weiter. Die Kosten halten wir bewusst niedrig. Der Sprint und der Verfolger kosten zusammen 10 EUR. Der Massenstart 12 EUR. Teamsprint 5 EUR. Schau doch einfach mal vorbei und mach Dir selber ein Bild davon. Vielleicht hast ja Lust mal im Sprint Biathlonluft zu schnuppern. Mach Dir keinen Kopf wie schnell oder auch nicht schnell Du bist. Erlebe es einfach und entscheide dann. Wirst sehen, ob Dich der Virus packt.

    Wir würden uns freuen, wenn wir Dich bei uns begrüßen dürften.

    Mehr Details stehen auch auf der Homepage.

    Gruesse
    Oliver

    Gesponserte Inhalte


    Musdorf Biathlon 2018 Empty Re: Musdorf Biathlon 2018

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 12:58