CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Wie stellt man die Spur beim Skaik V07 ein?

    Austausch
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Wie stellt man die Spur beim Skaik V07 ein?

    Beitrag  Admin am Do 12 Mai 2011 - 21:51

    [Der Link hier wurde von mir selbst entfernt, denn er verweis auf den falschen Laden, auch der Text wird in Kürze angepasst...]
    Altes, aber korrektes Video. Irgendwo wird behauptet, diese Anleitung sei so falsch, was aber kompletter Blödsinn ist (Warum wird das behauptet, Wichtigtuerei??). Man stellt die Spur in einer flachen (!) und griffigen (!) Fuge ein oder auf einer Linie, beides geht, beides ist richtig. Nur in einer Fuge mit den Qualitäten von Straßenbahnschienen macht es wenig Sinn.
    Das Einstellen der Spur beim bewährten Skaik V07 wird manchmal als unterschwelliges Argument verwendet, dass dies bei einem Präzisionsgerät nicht nötig sein sollte. Nun, ein Skaik war noch nie ein Präzisionsgerät, aber diese Art der Spureinstellung funktioniert immerhin so gut, dass man danach sauber geradeaus fahren kann. Und nach einer gewissen Benutzungszeit bekommt fast jedes Sportgerät, ob präzise oder nicht, einen "Schlag weg". Gut, wenn man dann etwas einstellen kann und das Gerät dadurch keine präzise Kurve fahren muss.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017 - 23:12