CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!

Welche sinnvollen Funktionen sollte ein GPS-Gerät besitzen?

Teilen
    Hagi

Anzahl der Beiträge : 99

Welche sinnvollen Funktionen sollte ein GPS-Gerät besitzen?

Beitrag  Hagi am Sa 21 Mai 2011 - 17:37

Da werden sich die Antworten sicher je nach persönlicher Intention unterscheiden.
    Meine Meinung:

1. Pulsuhr
    2. Routing Möglichkeit (da kann ich mir Laufstrecken von anderen herunterladen und ablaufen)
    3. Trainingsmöglichkeiten - ich nutze sehr gerne verscheiden Intervalltrainingseinheten
    Peter Skater
    Spezialist/in

Anzahl der Beiträge : 331

Re: Welche sinnvollen Funktionen sollte ein GPS-Gerät besitzen?

Beitrag  Peter Skater am So 21 Mai 2017 - 22:05

Häufig skate ich die gleichen Strecken. Gerne nutze ich dann die Funktion, die einen Vergleich mit einem bereits geskateten Lauf ermöglicht. Vom Start weg, wird der geladene Lauf als Abstand zum aktuellen Lauf angezeigt. Man kann so sehen, ob man X Sekunden vor oder hinter der Richtzeit liegt.

Mittlerweile habe ich für Sommer und Winter unterschiedliche Richtläufe, die dann abgespielt werden, da wegen Temperatur, Feuchtigkeit... die Zeiten im Sommer deutlich schneller sind.

Gruß
    Peter Skater

Geht raus und skatet!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20 Okt 2018 - 2:45