CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!

02.06.2011: Süddeutsche Cross-Meisterschaften in Frankfurt

Austausch
    Frank Röder

Anzahl der Beiträge : 996

02.06.2011: Süddeutsche Cross-Meisterschaften in Frankfurt

Beitrag  Frank Röder am Mi 1 Jun 2011 - 23:44

http://www.gmap-pedometer.com/?r=4547813

Wegen der günstigeren Lage für die meisten Teilnehmer wurden die Süddeutschen Cross-Meisterschaften von Klein-Gerau nach Frankfurt in den Enkheimer Wald verlegt (60388 Frankfurt Bergen Enkheim). Auch der Schwierigkeitsgrad ist nun etwas geringer, aber immer noch hoch genug für die "Süddeutschen".
    Die optisch harmlose Runde hat es trotzdem in sich und ist landschaftlich nicht uninteressant. Männer fahren zwei große und eine kleine Runden (= 23,3 km), Frauen eine große und drei kleine (= 18,5 km). Für eine erfolgreiche und sichere Teilnahmne wird ein sicherer Cross-Fahrstil auch auf Schotter und sandigen Böden vorausgesetzt. Start ist am eingezeichneten Startpunkt um 9.30 Uhr.
    Infos: Frank Röder

Zum Bericht

51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 22:41