CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Erste Cross-Skating Touristikfahrt in Groß-Gerau

    Teilen
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1059
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Erste Cross-Skating Touristikfahrt in Groß-Gerau

    Beitrag  Frank Röder am So 12 Jun 2011 - 17:37

    Um die Spannug gleich zu nehmen: Diese "Weltpremiere" am 12. Juni verlief absoult glatt und mit positven Erfahrungen auf allen Seiten der Beteiligten. Initiator (ich selbst) und Verantstalter (Blau-Gelb Groß-Gerau e.V.) waren in diesem Fall nicht die gleiche (juristische) Person und nur das Anzünden der Zündschnur ist kein erwähnenswerter Aufwand. Zum Glück bestand der Aufwand auch für den Verein nur aus einigen internen Abstimmungsfragen und schließlich der offiziellen Erlaubnis, dass wir als Cross-Skater im Rahmen des Volkradfahrens unsere Startergruppe als Cross-Skating Touristikfahrt bewerben durften. Ich hebe den geringen Aufwand nur deswegen hervor um andere Initiatoren und Veranstalter dazu zu bewegen, es uns nachzumachen und mit ein paar Anfragen und etwas Werbung für so eine "CSTF" auf einfachste Weise alle glücklich zu machen.
    Der Verdienst, dass alles so gut ablief, gebührt dem veranstaltenden Verein mit seinem erfahrenen Volksradfahren-Orga-Team und dem pefekten Wetter, für das aber niemand verantwortlich war. Diese Premiere einer offiziellen CSTF hatte zuvor allerdings zwei Generalproben in den letzten Jahren (damals noch nicht als CSTF), wir wussten also genau, auf wen wir uns verlassen konnten.
    Mit drei weiteren Startern, Alena, Klaus und Helmut begann ich die 25 km-Runde, die sich allerdings am Ende als 30 km lang heraus stellte. Kein Problem, denn alle Teilnehmer/innen waren bereits durch ettliche Cross-Skating-Kilometer ausdauertrainiert. Die Bedingungen auf der Strecke waren sehr gut, eine Route, die überwiegend auf asphaltieten, teilweise betonierten und zum kleinen Teil gepflasterten Wegen, lag, bereitete keine Problem und es rollte stets leicht. Dazu strahlende Sonne und ein erfrischend kühler Wind aus wechselnden Richtungen. Auch die Stimmung zwischen den Sporttreibenden auf der Strecke war äußerst entspannt und angenehm. Bei km 14 gab es eine Erfrischungsstation mit Getränken. So kamen wir alle gut von dieser hervorragend ausgewählten Runde zurück und bekamen sogar noch jeder je 30 Punkte für die Cross-Skating Serie angerechnet.
    Vier Cross-Skater bei dieser Veranstaltung war vielicht keine berauschend große Beteiligung und obwohl insbesondere eine zahlreichere Beteiligung von Cross-Skatern der Region leicht gewesen wäre, würde ich sie als Erfolg werten, weil der Beispielcharakter dieser Veranstaltung aufgezeigt werden sollte. Es ist wirklich sehr leicht Cross-Skating Touristikfahrten fast überall anzubieten und damit die eigene Region sportlich zu stärken.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20 Okt 2018 - 2:32