CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Four Ace Europe GmbH maht eigene Stammhändlerschaft ab

    Teilen
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Four Ace Europe GmbH maht eigene Stammhändlerschaft ab

    Beitrag  Admin am Mi 9 Nov 2011 - 20:42

    Anmerkung der Redaktion: Four Ace Europe GmbH = Skike Deutschland

    http://www.jurablogs.com/de/four-ace-europe-gmbh-geht-verletzungen-marke-skike-online-shops-vor

    Der Redaktion liegen weitere belegte Fälle von Abmahnungen vor, mit denen die Four Ace Europe GmbH versucht zwei sehr umsatzstarke Händler aus dem Geschäft zu drängen. Auch in diesen Fällen ist der Gegenstandswert deutlich überhöht angesetzt worden.
    Bereits im Juni 2011 wurden viele Händler, die Skike ab 2006 überhaupt erst ins Geschäft gebracht haben quasi "über nacht", vor die vollendete Tatsache gestellt, dass sie keine Teile mehr von Skike beziehen konnten. Diese Unterstützung war bis 2011 dringend nötig, da der Firmeninhaber selbst (er hat, nach eigener Aussage, selbst noch nie auf Skikes gestanden) die Glaubwürdigkeit von aktiven Sportlern brauchte und nutzte.
    Die Begründung des breit getreuten "Rausschmisses" war ein Widerspruch an sich, man könne nur Händler sein, wenn man ein Ladengeschäft vorweisen kann. Händler die eines vorweisen konnten, flogen aber raus, viele Klein-Händler ohne Ladengeschäft durften bleiben. Skike selbst hat aber offenbar kein Ladengeschäft und am Beispiel Cross-Skate-Shop kann auch gern einmal der öffentliche Vergleich gezogen werden, wer den Größeren (Laden) hat. 205 qm an Ladenfläche sind auch von einer Europa GmbH schwer zu überbieten.

    Quelle: www.jurablogs.com und weitere Ex-Skike-Fachhändler.


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Dez 2017 - 8:11