CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Veranstaltungskalender Cross-Skating und Moderner Biathlon

    Austausch
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Veranstaltungskalender Cross-Skating und Moderner Biathlon

    Beitrag  Admin am Di 22 Mai 2012 - 22:38

    Im Cross-Skating Magazin www.Cross-Skating.de gibt es den größten und vor allen Dingen den ofiziellen Veranstaltungskalender unserer Sportart. Die Redaktion nimmt immer aktuelle Veranstaltungstermine entgegen.
    Der direkte Zugang zum Veranstaltungskalender der Cross-Skating Sport lautet: http://www.cross-skating.de/veranstaltungen/

    Nachtrag: Veranstaltungen können von hier auch direkt in den Veranstaltungskalender des Cross-Skating Verbandes aufgenommen werden. Bei vielen Veranstaltungen führen wir das automatisch durch sobald sie hier von euch eingetragen werden.

    Weitere Anmerkung: Informationen über Veranstaltungen sind wichtig und dürfen gerne auch umfangreicher sein, aber eine äußert überflüssige und platzraubende "Information" ist es, wenn nach einer Terminankündigung hier fast jeder vermerkt ober er kommt oder noch schlimmer, ob er nicht kommt. Das macht mal besser mit dem Veranstalter aus. In der massiven Form, wie diese Form der virtuell demonstrierten Kumpanei immer wieder im W|BR0S-Forum zelebriert wird, wirkt diese Art der misslungenen Schleichwerbung bestenfalls peinlich. Glaubt mir, besonders nach der Veranstaltung interessiert das keinen Schwanz und mindert nur den wirklichen Werbeeffekt für die Verantaltung für die Folgejahre.

    Noch eine Anmerkung: Veranstaltungsbeiträge auf die keine Resonanz mehr zu erwarten ist, können hier, bald nach der Veranstaltung, auch gesperrt werden insbesondere, wenn vom Veranstalter keine Nachträge mehr kommen in Form von Berichtern, Ergebnissen usw.. Das erwarten wir eigentlich aller mehr oder weinger, denn wenn schon eine - zumindeste für die Mitglieder - kostenlose Werbefläche genutzt wird, sollte man schon einen Minimalbetrag beisteuern, den Sport attraktiv zu gestalten. Solche Sperrungen sollen den Sport und die Veranstaltungen aber konstruktiv vorantreiben, damit man möglichst eine Wiederholung im Forlgejahr anstrebt und dann auch Beträge und Kommentare in noch besserer Qualität dazu beitrgägt.


    Zuletzt von Admin am Fr 11 Aug 2017 - 17:19 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Nachträge)

    avatar
    Samson

    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 05.07.11

    Veranstaltungskalender im Magazin

    Beitrag  Samson am So 10 Feb 2013 - 12:31

    Hallo

    ich habe einen Vorschlag.
    Könntest du nicht den Veransteltungskalender im Magazin nicht direkt in dem Kopf " Veranstaltungen" einfügen. Da findet man zwar Kurse, Treffs und Ergebnisse aber eben nicht den Kalender. Ich denke so wäre es einfacher?
    Ist nur ein Vorschlag.

    Samson
    avatar
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Re: Veranstaltungskalender Cross-Skating und Moderner Biathlon

    Beitrag  Hagi am So 10 Feb 2013 - 15:58

    Hi Samson,
    drück mal direkt auf den Menüpunkt VERANSTALTUNGEN - dann kommt der Veranstaltungskalender - oder meinst Du einen anderen ?

    http://www.cross-skating.de/veranstaltungen/

    crossi

    Anzahl der Beiträge : 6
    Anmeldedatum : 23.11.14
    Ort : Karlsruhe

    Bergrennen

    Beitrag  crossi am So 10 Mai 2015 - 16:12

    Hallo Frank,
    ihr habt im Sommer ein Bergrennen geplant. Wann und wo soll das genau stattfinden; wisst ihr da schon Näheres?
    Noch ´ne Frage: hat sich mit der DM 2015 schon etwas aufgetan?

    Lieben Gruß!
    Albrecht
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 996
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Veranstaltungskalender Cross-Skating und Moderner Biathlon

    Beitrag  Frank Röder am Mi 13 Mai 2015 - 7:45

    Hallo Samson,

    ein guter Vorschlag, aber das ließ sich nicht ganz so gut umsetzen. Da Forum wurde aber dafür jetzt etwas umsortiert, so dass man die Veranstaltungen villeicht doch etwas schneller findet.


    Hallo Albrecht,

    in diesem Jahr wollen wir weniger Wettkämpfe anbieten (einge schon) und dafür mehr Touren. Wir wollen beispielsweise auf auf den Melibokus im Odenwald rollen. Ob es für in unserer Region 2015 Bergrennen hinbekommen weiß ich noch nicht, aber dann wir es auch sicher eher auf den Frankenstein hoch gehen.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 996
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Veranstaltungskalender Cross-Skating und Moderner Biathlon

    Beitrag  Frank Röder am Do 1 Okt 2015 - 12:39

    Hallo Veranstalter,

    bitte vergesst nicht eure Veranstaltungen für 2016 rechtzeitig bekannt zu geben.
    Wie die Praxis zeigt, ist ein "Koordinieren" der Termine von zentraler Stelle aus (welcher Diktator soll das bitteschön bestimmen?) nicht möglich und wohl auch nicht nötig. Veranstaltungen finden dann statt, wenn es dem Veranstalter am besten passt, der er selbst (und nicht ein anderer Veranstalter) hat ja die Arbeit vor Ort.
    Noch wichtiger und wirksamer als die Bekanntmachung in Foren, die ja mehr oder weniger unübersichtlich sind, wäre eine Terminmitteilung an das Cross-Skating Magazin, wo die Veranstaltungen dann alle schon aufgereiht das ganze Jahr über zu finden sind. Gerne stellt das Magazin auch Veranstalter vor, was sicher eine gute Werbung ist.

    Frank

    P.S.: Wie sich wieder einmal gezeigt hat, hat ganz akut jemand, der es gerne hat, wenn man Termine "abstimmt" (sprich: sich nach ihm richtet), einen Termin aus kommerziellen Gründen, wie er zugibt, auf den Termin einer anderen Veranstaltung gelegt. Wie nett und kooperativ. Aber ich sage es doch: Nicht lange fragen, sondern MACHEN! Wir brauchen mehr gute Veranstaltungen und wenn ihr euch mögt, könnt ihr euch ja regional abstimmen, mehr muss wohl kaum sein, bei den wenigen Veranstaltungen (gerade einmal ca. 50 pro Jahr).


    Zuletzt von Frank Röder am Fr 4 Dez 2015 - 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : P.S. ergänzt)


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 996
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Veranstaltungskalender Cross-Skating und Moderner Biathlon

    Beitrag  Frank Röder am Fr 4 Dez 2015 - 18:00

    8. bis 10. April 2016 - Cross-Skating Seminar in Darmstadt

    Die letzte Ferienwoche in Hessen passt bei uns, ich hoffe, den Interessenten auch. Im Sommer gibt es dann ergänzende Kurse im Trainingszentrum Klingenthal.
    Mehr Detail im Cross-Skating Veranstaltungskalender (http://www.cross-skating.de/veranstaltungen/) und vor mir. Wink

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 22:41