CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Sk... ist ein idealer Ausdauersport für Übergewichtige - einfach weghören...

    Teilen
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Sk... ist ein idealer Ausdauersport für Übergewichtige - einfach weghören...

    Beitrag  Admin am Do 9 Aug 2012 - 15:51

    ...sonst führen diese in den letzten Tagen hundertfach wiederholten Binsenweisheiten am Ende noch zur Gehirnwäsche.
    Die immer gleichen Sprüche zu hören, die schon seit rund 7 Jahren auf uns einprasseln, vom neuen Trendsport, den, ob jung oder alt, arm oder reich, dumm oder blöd, jeder ausüben kann, der einfach und immer völlig unproblematisch sei. Und jetzt sei der Sport auch noch ideal für Übergewichtige. Okay, wenn er halbwegs geschickt, sportgesund und motivert ist, dann vielleicht ja. Aber wird man unter diesen Voraussetzungen überhaupt übergewichtig?
    Man kann auch beim Essen und an anderer Stelle den Hebel ansetzten. Aber nein, der ideale Sport schafft ultimative (auch so ein Dumm-Wort) Abhilfe.
    Wenn's nur mal so leicht wäre ... und wir so blöd wären es zu glauben!
    Eigentlich weiß eigentlich schon fast jeder, dass man beim maissven Abnehme auch gleichzeitig ziemlich fit werden muss um durch höheren Energieverbrauch beim Sport mittelfristig auch schneller abzunehmen. Das ist harte Arbeit und ganz bestimmt nicht allein damit geten, sich ein Sportgerät zu kaufen und ein paar positive Sprüchlein zu glauben. Entschudigung, dass ich die Wahrheit sage, aber Übergewichtige haben es immer schwerer beim Abnehmen als Normalgewichtige. Ist nun mal so, damit muss man umgehen können, sonst erreicht man sein Ziel nicht.
    Aber man hört immer wieder das Gleiche über das Abnehmen, vor allem, dass es mit diesem oder jenem ganz leicht sein. Und immer weiter prasseln solche "neuen" Sensationsmeldungen auf uns ein. Gibt es ein Gegenteil von NEWS? OLDS vielleicht oder eben "alte Hüte".
    Also besser wieder einmal weghören, das legt sich in wenigen Monaten wieder.


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 18 Dez 2017 - 8:08