CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Cross-Skating in Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und Flörsheim

    Teilen
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1046
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Cross-Skating in Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und Flörsheim

    Beitrag  Frank Röder am Mi 5 Sep 2012 - 13:58

    Oder nennen wir es "Cross-Skating rund um die Mainmündung"!
    Wer Streckentipps hat, immer her damit. Bitte dann als separates Thema anlegen (mit PLZ zur Orientierung)
    Der Panaoramaweg bei Flörsheim - http://laufblog.wordpress.com/2008/10/02/um-florsheim-am-main-mit-fotos-114-km/ - scheint u.a. recht gut geeignet zu sein (mit Ausnahme der Metallgitter vielleicht).
    Südlich von Ginsheim gibt es jetzt den "Rennsphalt", den ich euch schon empfohlen habe.
    Rüsselsheim hat den Horlachgraben, den Ostpark und angrenzende Wälder mit sagenhaften Trainingsmöglichkeiten.
    Cross-Skater aus Mainz, Wiesbaden, dem Vordertaunus oder aus der Region Nierstein/Oppenheim können und gern einmal auf eine Tour einladen, wir kommen gern vorbei um die Region moralisch zu stärken.
    What a Face
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 167
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Re: Cross-Skating in Mainz, Wiesbaden, Rüsselsheim und Flörsheim

    Beitrag  Gastzugang am Mo 19 Jan 2015 - 15:30

    Hallo Frank,

    Danke für den Gastzugang hier im Forum! Gerne werde ich hier bald von meinen ersten längeren Tourenerfahrungen im Raum Mainz und Wiesbaden mit meinen neuen Cross-Skates berichten. Die Beratung in deinem Laden am letzten Samstag war ja 1A. Ich habe zwar vorher schon viel gelesen, war aber offenbar bei manchen Dingen total uninformiert. Ich hätte wirklich genauer recherchieren sollen. Besonders der Einkauf am Samstag ist ja für mich nur mit etwas Glück gut gegangen. Im Herbst hatte ich fast vor meiner Haustür in Mainz schon kurz in einen kleinen Laden in Zollhafen-Viertel hineingeschaut. Die Adresse war so etwas wie ein Sammeladresse für vier oder noch mehr verschiedene Webshops. Den ziemlich "vorteilhaft" im Internet dargestellten Verkaufsraum dort, hätte ich als solchen kaum wiedererkannt, ebenso wenig, wie den beworbenen "Service". Beratung und Probefahrt waren beim kurzen Hineinschnuppern schlicht unmöglich. Trotzdem wollte ich aus Bequemlichkeit später wiederkommen. Mein Glück: Am Samstag stand ich vor verschlossenen Türen, aber mein smartphoner Sohnemann hatte schnell eine Ersatzadresse in nahen Groß-Gerau gefunden, die ich auch schon in Erwägung gezogen hatte. Wirklich mein Glück. Eine halbe Stunde stand ich in deinem CrossSkate Shop, das Weitere kennst du ja. Ich war dann am Samtag und Sonntag schon bei richtig geilem Sonnenwetter mit meinen neuen Powerslides skatend am Rhein unterwegs und versuche heute eine Stunde durchzufahren. Die Skates hast du mir wirklich optmal eingestellt und was ich noch alles einstellen kann, weiß ich jetzt ja sehr gut.
    Hoffentlich bekommen wir hier keinen Schnee mehr. Ein total geiler Sport, ich würde am liebsten jeden Tag fahren, wer den Sport nicht kennt, verpasst etwas im Leben!

    Very Happy  Laughing  Smile
    Klaus aus Wiesbaden.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Sep 2018 - 19:01