CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Innova Reifen 2012/2013

    Teilen
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1046
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Innova Reifen 2012/2013

    Beitrag  Frank Röder am Di 22 Jan 2013 - 9:19

    Ab Ende 2012, Anfang 2013 wurden an verschiedenen Stellen, verschiedene Reifen "untersucht". Untersucht in Anführungszeichen, weil Reifenprüfungen eine Wissenschaft für sich sind, wie ich aus Berufserfahrung weiß.
    Nur damit nicht Äpfel mit Birnen vergleichen werden: Es sind zahlreiche Reifen von Innova auf dem Markt, manche leider schlecht, einige aber sehr gut. Powerslide lässt derzeit einige neu entwickelte Innova-Reifen von erfahrenen Testern draußen in der Praxis testen - so viel darf ich wohl hoffentlich verraten, denn Testen ist ja keine Schande, im Gegenteil! Diese Reifen sind aber noch nicht auf dem Markt, werden es aber wahrschienlich bald sein. Also bitte, wenn die Rede vom "Innova-Reifen" ist, genauestens beschreiben lassen um welches Modell es sich handelt (Foto?), damit kein gefährliches Halbwissen verbreitet wird, wie leider in der Vergangenheit zu oft. Besonders "Testfahrer" (nicht die wirklich die neuen Reifen testen) können derzeit leicht darauf herreinfallen und jetzt schnell noch "den Innova" testen (welchen?), damit sie ein vollständiges (?) Testspektrum vorweisen (abschreiben!) können.
    Aber Bilder allein "beweisen" auch noch nicht allzu viel, sie können aber erheblich beeindrucken, wer sich gern beeindrucken lässt (oder beeindrucken lassen möchte).
    Wink
    Frank


    Zuletzt von Frank Röder am Mi 6 Feb 2013 - 16:16 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet (Grund : Jahreszahl korrigiert & Buchstaben doppelt)


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    NordicJunk

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 21.12.12

    Re: Innova Reifen 2012/2013

    Beitrag  NordicJunk am Fr 25 Jan 2013 - 15:23

    Hallo Frank,

    Ich verstehe nichts davon. Alles ziemlich cryptisch......

    NJ
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1046
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Innova Reifen 2012/2013

    Beitrag  Frank Röder am Sa 26 Jan 2013 - 12:53

    Hallo NordicJunk,

    das ist eigentlich mehr eine generelle Kritik an "Tests" und "Testfahrern" und die sich dafür ausgeben. Ob das das jetzt weniger kryptisch herüber kommt, weiß ich nicht, ich bin davon ausgegangen, dass die Leser die Szene schon seit einiger Zeit intensiver verfolgen - das trifft natürlich nicht auf jeden zu.
    Früher geriet die Stifung Warentest immer in Verdacht nicht neutral zu sein, wenn nur die kleinste Möglichkeit von geringen Abweichungen von objektiven Untersuchungsmethoden bestand. Daher hat das Wort "Test" noch einen recht sauberen und unbestechlichen Ruf. Gerne bezeichnet sich mancher im WWW als Testfahrer um diesen "neutralen Status" zu erlangen. Was dann aber oft veröffentlicht wird, sind Behauptungen, reine Herstellerwerbung, Selbtdarstellung oder Deutungen von äußeren Eindrücken, die nicht auf üblichen Untersuchungsmethoden beruhen. Wenn als Plattform der Veröffentlichungen, dann noch nicht einmal die eigene Webpräsenz (dann nämlich auf eigene Verantwortung) genutzt wird, sondern ein Forum, dann kann und sollte man solche Tests und die Testfahrer in Frage stellen.
    Und eine öffentliche Rufschädigung, ausgesprochen von einem Testfahrer nach dem Schema "Reifen A = Reifen B", wobei A ein neues Produkt ist und B ein inzwischen negativ berüchtigtes, dann wird der Hersteller von A, ganz klar von solchen Testfahrern geschädigt. Das spätere Einräumen von Unterschieden beider Produkte, wurde noch nicht einmal als Gegendarstellung veröffentlicht, nach dem Motto, auch wenn ich mir widerspreche, habe ich immer Recht. Aber genau genommen ist das allein das Problem des Protals, das solche Äußerungen zulässt, denn dort landen die Abmahungen, wenn ein Produkthersteller eine Geschäftsschädigung sieht.
    Das Internet macht es so leicht Meinungen zu äußern, dass mancher kaum noch über die Folgen seiner Meinungsäußerung nachdenkt (in diesem Fall Geschäftschädigung als Reifentest verpackt). Ohne Recherche oder Belege des Behaupteten einfach nur Dampf abzulassen, das disqualifiziert in meinen Augen, einen "Tester" völlig.
    Evil or Very Mad
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: Innova Reifen 2012/2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Sep 2018 - 18:29