CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Was tun, wenn jemand "alles falsch" macht?

    Long-Skater
    Long-Skater


    Anzahl der Beiträge : 59
    Anmeldedatum : 09.05.12

    Was tun, wenn jemand "alles falsch" macht? Empty Was tun, wenn jemand "alles falsch" macht?

    Beitrag  Long-Skater Mi 6 Feb 2013 - 19:28

    Hallo,
    ich wollte die Frage eigentlich schon früher stellen, als sie noch akuter war. Ein Freund von mir hat im Sommer einen Schnupperkurs auf Skikes gemacht und war davon mit Abstand nicht so begeistert wie ich. Also bei mir klappt es ja ganz gut auch auf verschiedenen Modellen. Ich konnte mir auch nicht selbst ansehen, was er exakt falsch gemacht hat, weil es 200 km entfernt war. Ganz sicher hat aber auch der "Kursleiter" dieser Schnupperveranstaltung nicht besonders helfen können. Ich beschreibe einmal, was mein Kumpel so sinngemäß erzählt hat:
    Beim Bremsen war mein Freund so von der Bremswirkung überrascht, dass er ständig nach vorn und hinten schwanken musste, so dass die Bremse immer auf und zu ging und er sich total unsicher fühlte. Auch stand er wohl auch seitlich sehr wacklig und verkrampfte total auf den Skikes. Jedenfalls hat es ihm keinen Spaß gemacht, obwohl es sonst sehr aufgeschlossen und nicht untalentiert ist.
    Vielleicht kann ich ihn ja noch für unsere Sportart retten und mit ein paar motivierden Worten zu einem zweiten Versuch bewegen.

    So long!
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Was tun, wenn jemand "alles falsch" macht? Empty Re: Was tun, wenn jemand "alles falsch" macht?

    Beitrag  Frank Röder Mi 6 Feb 2013 - 19:56

    Hallo Long-Skater,

    die Antwort findetst du hier!
    cyclops
    Frank

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19 Apr 2024 - 5:06