CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    6. Juli 2013: Moderner Biathlon in Köln

    Austausch
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    6. Juli 2013: Moderner Biathlon in Köln

    Beitrag  Biathlon-Training am Mi 24 Apr 2013 - 17:08

    Hallo zusammen,

    im Juli geht es mal wieder los. Ihr seit I love you lich eingeladen beim modernen Biathlon in Köln dabei zu sein.

    ___________________________________

    „Et jeht widder loss“


    Am Samstag 6 Juli 2013 findet der

    7. Moderner Biathlon in Köln

    statt. Der Start erfolgt um 11:00 Uhr. Wir treffen uns wieder in der „Köln-Poller Biathlon Arena“ am Heinz-Baum-Platz.
    Wir rollen mit Cross Skates 3 Runden, jeweils nach Runde eins und zwei an Start und Ziel durch eine Liegendschießeinlage unterbrochen.
    Geschossen wird auf 5 „Scheiben“, für jeden Fehlschuss muss eine kurze Strafrunde gerollt werden. Die Gewehre verbleiben jeweils am Schießstand und werden nicht mit auf die Strecke genommen. Bei den Gewehren handelt es sich um Lasergewehre, für die es vor Beginn eine kurze Einweisung geben wird. Wegen der Einweisung an der Schießanlage sollte jeder früh genug anreisen. Für diese Einweisung wird keine extra Gebühr fällig!

    Die Startgebühr beträgt 20 Euro pro Starter inklusiv Getränken /Würstchen/Kuchen beim modernen Biathlon. Sie dient ausschließlich zur Deckung der Kosten für die Biathlon Laseranlage und der Verpflegung.

    Wir weisen darauf hin, dass es sich hierbei um eine Privatveranstaltung handelt, bei der jeder auf eigenes Risiko fährt. Zur Sicherheit sollte ein Helm getragen werden. Für die Einhaltung von Verkehrsregeln ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich. Die Strecke wird nicht abgeperrt.!!!!!

    Es findet neben dem Einzelwettkampf auch eine Staffel statt.

    Nach dem modernen Biathlon in Köln treffen wir uns zum “ Aprés Cross Skating Biathlon“ um uns ein paar schöne Bilder vom gerade beendeten Biathlon anzugucken und um uns alle gemeinsam zu feiern Auch hier darf natürlich gefachsimpelt werden

    Wir, vom Cross Skating Treff Köln, würden uns wirklich seeehr freuen, möglichst viele Cross Skater zu begrüßen.

    !!!! Wir werden auch die Lachmuskeln trainieren. Der Spaß steht an allererster Stelle !!!!!!!

    Das wird das Highlight des Jahres.

    Anfahrt: Autobahn A4 bis Ausfahrt Köln- Poll/Porz, nach links Richtung Poll, nach der ersten Ampel ein gutes Stück in Richtung Poll rein kommt unmittelbar eine Linksabbiegerspur (an der Ecke links ist ein Videoladen), dieser folgen in die Salmstraße und weiter bis zum Stop-Schild. Dort nach rechts auf die Poller Hauptstraße abbiegen, dieser bergab durch eine Rechts-Links-Kombination und wieder bergauf folgen (heißt dort bereits Maifischgasse). Oben an der abknickenden Vorfahrt ist bereits der Rhein zu sehen und auch halb links unten der Heinz-Baum-Platz, den Ihr erreicht, wenn Ihr an der Vorfahrt geradeaus in die Sackgasse fahrt. Zum Parken empfiehlt es sich allerdings, der abknickenden Vorfahrt nach rechts zu folgen und oben auf der Alfred-Schütte-Allee nach Plätzen zu suchen

    Für die Navi-Nutzer heißt die Sackgasse “Weidenweg, 51105 Köln”

    Weitere Infos, Bilder vom letzten Jahr und Anmeldung unter:
    http://www.cross-skating-koeln.de/veranstaltungen/anmeldung-moderner-biathlon-2013/




    cheers cheers cheers
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Moderner Biathlon in Köln 2013

    Beitrag  Biathlon-Training am Di 2 Jul 2013 - 14:30

    Morgen wollen wir vom Cross Skating Roll/Lauftreff für den modernen Biathlon in Köln trainieren. Wir treffen uns zwar wie immer um 18:30 Uhr in Köln Rodenkirchen, rollen dann aber gemeinsam über die Brücke nach Poll.

    Dort werden wir natürlich mit der Laserbiathlonanlage trainieren und zwischendurch immer wieder unsere Ründchen rollen.

    Wer also noch Lust hat ist herzlich eingeladen cheers 


    Ansonsten sehen wir uns am Samstag zum modernen Biathlon. Die Wettervoraussagen sind genial und für`s Essen und die Getränke ist gesorgt. Die Biathlonstrecke wird am Samstag morgen nochmal gereinigt und von spitzen Steinchen gesäubert... nee so weit geht es dann doch nicht aber die Strecke wird ausgeschildert und der Spaß ist sowieso dabei, wenn so viele Cross Skater zusammenkommen und gemeinsam rollen.

    Wer also noch Lust hat ist gaaanz herzlich eingeladen. WIR FREUEN UNS AUF EUCH !!!!

    Thomas
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Moderner Biathlon 2013 in Köln - Bilder und Ergebnisse

    Beitrag  Biathlon-Training am So 7 Jul 2013 - 15:02

    Die Ergebnisse und die ersten Bilder sind nun online bei mir zu finden:

    Moderner Biathlon 2013 in Köln

    Ein ausführlicher Bericht sowie weiter Bilder bzw. Videos folgen noch.
    Ebenso wie die Urkunden Very Happy  

    cheers  Mit 27 Teilnehmern hatten wir einen neuen Rekord!!!!!! DANKE !!! cheers   


    Thomas
    avatar
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Re: 6. Juli 2013: Moderner Biathlon in Köln

    Beitrag  Hagi am So 14 Jul 2013 - 14:00

    Gratuliere !!!!

    Habe ja schon ein paar Bilder gesehen. Da hatte ihr ja super Wetter und Stimmung ist eh Programm.
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Video zum modernen Biathlon 2013 in Köln

    Beitrag  Biathlon-Training am Mo 23 Sep 2013 - 13:09

    Hier nun endlich das Video zum modernen Biathlon 2013 in Köln. Hat lange gedauert, sorry



    http://youtu.be/zSl91nEpvLY




      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 22:34