CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    ...totale Coolness, Action pur...

    Austausch
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    ...totale Coolness, Action pur...

    Beitrag  Admin am Do 20 Jun 2013 - 7:56

    So einen Unsinn schreibt die Winterthurer Zeitung: http://winterthurer-zeitung.ch/sport/detail/article/durch-die-waelder-rollen-00874/
    Alle Schweizer die ich persönlich kenne, sind nette Leute und ich mag sie, aber mit solchen Meldungen wird das Vorurteil der Rückständigkeit nur bekräftigt. Der Artikel bewegt sich Lichtjahre hinter dem Mond. Zitate gefällig?

    "Nordic Cross Skating - totale Coolness und Action pur"

    "Nordic Cross Skating - besser bekannt als „Skike" - ist totale Coolness, Action pur und jede Menge Spass garantiert."

    Eigentlich ja schon kaum noch bekannt als "Skike" und was bedeutet "Coolness"? Action gibt's nur wenn man auf die Schnauze fällt und das mit den Spaßgarantien hatten wir schon. Okay, die Schweiz mag vielleicht ein rechtsfreier Raum sein, was Werbeaussagen betrifft, aber Gerantien die gegeben werden müssen, zunindest in der EU, auch einghalten werden. Ein toller Freibrief für Käufer das Geld wieder zurückzubekommen, wenn ein Händler oder Kursanbieter mit so etwas wirbt. "Macht keinen Spaß" und fertig.
    Trotz ganz offensichtlichem Skike-Platzierungsversuch musste aber unbedingt als Aufreißer mehrfach der gängige Begriff (Nordic) Cross-Skating verwendet werden. Warum, wenn der Sport doch so sehr unter einem angeblich verbreiteteren Begriff schon so viel besser bekannt sei. Wunschdenken?
    No


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017 - 21:23