CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!

Skike VX und Skike Plus momentan oder für immer ausverkauft?

Teilen
    Admin
    Admin

Anzahl der Beiträge : 502

Skike VX und Skike Plus momentan oder für immer ausverkauft?

Beitrag  Admin am Mo 11 Nov 2013 - 8:40

Vielleicht ist es nur ein Faschings-Gag oder ein Fehler auf der Website, aber bei der Firma Skike (genauer Four Ace Europe GmbH) sind zur Zeit online keine Skike VX-Modelle und keine Skike V07 Plus mehr zu bekommen. Nur noch gebrauchte Skike V07 und Restposten von Skike V07 S.
    Momentan soll das hier aber noch nicht weiter interpretiert werden.

Anzahl der Beiträge : 1057

Re: Skike VX und Skike Plus momentan oder für immer ausverkauft?

Beitrag  Frank Röder am Mo 11 Nov 2013 - 16:44

Funzt erst mal wieder, aber das mit dem ausverkauft ist gar nicht allzu weit weg. In jeder Firma gibt es eben undichte Stellen. Aber das braucht man jetzt auch nicht zu interpretieren und schon gar nicht in "Panik" zu fallen.
    What a Face 
    Frank

53.000 km Cross-Skating seit 2005. 25 Cross-Skates in 13 Jahren: Trailskate, 13 x Skike V07. Aktuell: Nr. 20 SRB XRS06 Umbau / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: "Tour" Einzelanfertigung Sondergröße 188,5 cm / "Rennstock" KV+ Tornado Sondergröße 186 cm / "Berg-Rennstock"  KV+ Tornado Sondergröße 179 cm. Meine Daten: 185 cm, ~73 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Ginkgotree

Anzahl der Beiträge : 36

Beitrag  Ginkgotree am Do 21 Nov 2013 - 19:59

Dafür funzt es woanders bei denen überhaupt nicht. Habe die Sache erst einmal 2 Wochen ruhen lassen, aber was ich direkt bei Skike im Online-Shop erlebt habe, ist schon ein echtes "Brett". Und zwar direkt vor den Kopf des Kunden. Wenn es überhaupt jemanden interessiert, wie man von jemanden dort als "Pöbel-Objekt" benutzt wird, nur weil man dort womöglich den Überblick verloren hat, kann ich ja mal berichten. Vielleicht will ja jemand nicht erleben, was ich dort erlebt habe.

Grüße,
    Alena
    Samson

Anzahl der Beiträge : 37

Beitrag  Samson am Fr 22 Nov 2013 - 6:45

Hallo,

ja, bitte berichten !!!
    Zwar werde ich dort niemals mehr bestellen, aber mich interessiert es sehr, da ich wahrscheinlich noch von alter Schule bin und mir sage. "Der Kunde ist König"

Ich habe dort auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen und vielleicht kann man sich ja gegenseitig informieren.
    Gerald

Anzahl der Beiträge : 45

Beitrag  Gerald am Fr 22 Nov 2013 - 9:05

Alena, Samson,

jetzt wo ihr so schön den Mund wässrig gemacht habt lasst uns doch bitte teilhaben, wo man dort doch so schöne bunte Bilder sieht und nur glückliche Menschen...

Danke
    Gerald
    Ginkgotree

Anzahl der Beiträge : 36

Beitrag  Ginkgotree am Fr 22 Nov 2013 - 10:20

Hallo Samson, hallo Gerald,
    worüber die glücklich sein könnten, da habe ich auch keine Idee. Wer sich mal wieder richtig ärgern will, kauft einfach dort. Jedenfalls, so mit Kunden umzugehen schien mir mehr zwanghaft als spaßgetrieben zu sein:
    Ich bestellte online einige Ersatzteile für den alten Skike. Die Teile werden ja knapp und im Skike-Shop schient teilweise der Ausverkauf begonnen zu haben.
    Bestellen im Online-Shop ging noch ganz gut, außer dass nicht so ganz klar war, ob sie das Geld einziehen wollten oder ich per Überweisung zahlen sollte. Ich bin von Vorkasse-Zahlung ausgegangen, weil ich ja keine eingetragene Kundin bin. Eine Rechnung ging dann per E-Mail ein. Da nicht sofort Geld eingezogen wurde und ich mich an keine aktive Zustimmung dazu beim Bestellprozess erinnere, überwies ich das Geld, weil auch etwas von bitte Rechnung bezahlen auf dem Kaufbeleg stand. Die Bestellung traf dann auch sehr schnell ein.
    Dann wurde aber zusätzlich noch abgebucht, meinen Zahlungseingang hätte man bei Skike bei der Kontenprüfung schon sehen müssen. Also wollte ich eine der beiden Zahlungen zurück haben. Kann ja mal vorkommen, sonstige Händler reagieren da souverän und routiniert. Stattdessen wurde von der Skike GmbH behauptet, es sei noch gar kein Geld eingegangen und ich solle nachweisen, dass ich überhaupt gezahlt habe. Waaaas?
    Ich hatte den besten Beleg, den man sich vorstellen kann, für meine Zahlung, nämlich eine Rechnung auf der stand, ich habe schon bezahlt (tatsächlich, auch wenn außerdem gleichzeitig "bitte bezahlen" darauf stand). Woher die beim Drucken der Rechnung schon wussten, keine Ahnung, da war das Geld nämlich gerade unterwegs, aber im Nachhinein stimmt deren Bestätigung ja auch. Gut, dass ich es schon schriftlich hatte!
    Die hatten außerdem gerade selbst das Geld von mir eingezogen, wissen die nicht, was sie getan haben? Ich habe darauf hin vorgeschlagen, dass wenn sie schon nicht so genau wissen, was sie tun, ich mir dann auch das eingezogene Geld zurückholen könne und die Sache sei gut, was sie dann später auch auf ihren Kontoauszügen sehen würden. Das fand gar keine Begeisterung bei Skike, mein Geld solle aber stattdessen sofort von Skike zurücküberwiesen werden. Gut, dass ich mein Geld dann doch noch zurückgeholt habe, denn die angekündigte sofortige Rücküberweisung [sofort heißt ja nicht irgendwann] fand nicht statt, ich hätte sonst wohl nicht zurückbekommen und somit doppelt bezahlt.
    Angenehm waren vor allem der professionelle Umgangston und das routinierte Geschäftsgebahren: Der Kunde hat grundsätzlich Schuld, er muss alles nachweisen, das Wort Entschuldigung oder eigenes Bemühen um Aufklärung scheinen dort fremd zu sein. Mit Logik durfte ich dort auch nicht argumentieren. Und dann hat sich auch noch die zweite Chefin höchstpersönlich eingeschaltet und mich bewusst mit anderem Namen und Geschlecht angesprochen, weil sie womöglich eine "Verschwörung" vermutete. So etwas hilft unglaublich weiter und verbessert den Eindruck über den Laden gewaltig. drunken 
    Schräge Leute dort und vor allem unglaublich nett! cheers 

Alena queen(das sollte die Kundin sein)

P.S.: Bunte Bilder? Mir wurde es schon per E-Mail zu bunt.

Zuletzt von Ginkgotree am Sa 23 Nov 2013 - 15:32 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : P.S. ergänzt und kleinerer Fehler)

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jul 2018 - 0:22