CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Austausch
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Beitrag  Biathlon-Training am Fr 10 Jan 2014 - 14:27

    Der Termin für unseren MODERNEN BIATHLON in Köln 2014 steht nun fest.

    Am Samstag den 24. Mai 2014 startet nun unser mittlerweile 8. MODERNER BIATHLON in Köln.
    Wir würden uns freuen auch dieses Jahr wieder viele Cross Skater begrüßen zu können. Weitere Infos folgen...
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Re: Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Beitrag  Biathlon-Training am Di 14 Jan 2014 - 12:40

    Ab heute kannst Du Dich für den modernen Biathlon am 24.05.2014 in Köln anmelden:


    _______________________________________________
    "Nä wat is dat schön"


    Wir laden Dich ganz herzlich zu dem 8. modernen Biathlon in Köln ein. Probiere es doch einfach mal aus, wie es ist sich wie ein echter Biathlet zu fühlen. Aber keine Angst, wir zielen nur mit Lasergewehren ( oder besser gesagt mit Lichtzielgeräten) auf eine Entfernung von 10 Metern. Dafür sind dann aber die Ziele kleiner als beim Winterbiathlon. Das Verhältnis passt also wieder.

    Der Spaß an dieser Sache steht absolut im Vordergrund. Es gibt bei uns keine echten Profis. Dies ist ein moderner Biathlon für jeden!!!

    Treff dich mit anderen Cross Skatern und tausche dich aus. Was gibt es Neues an Material,  Was mache ich bei einem Platten, direkt das ganze Rad tauschen? Welche Schutzausrüstung nehme ich, etc....

    Wir zielen wieder in der Kölner " Biathlon Arena" und rollen im Einzel 3 Runden. Unterbrochen mit einmal liegend und einmal stehend "schießen"

    Beim der Mixed Staffel werden wir dieses Jahr  eine  ca. 900 Meter lange Runde rollen unterbrochen mit einmal stehend Schießen. (Zitat: "Das schafft sogar meine Oma") Also was spricht dagegen nach Köln zum modernen Biathlon zu kommen?


    Für alle die noch keine Erfahrung mit dem Lasergewehr haben, gibt es eine Einweisung  und natürlich darf kostenlos damit trainiert werden.

    Für Verpflegung ist gesorgt. Es gibt jede Menge Getränke, sowie Würstchen, Kuchen und Frikadellen.


    Die Gebühr für beide Wettkämpfe ( Einzel und Staffel) beträgt 20 €. Das Geld wird ausschließlich für die Verpfegung sowie für die Biathlonanlagen verwendet.


    Wir freuen uns viele neue Gesichter zu sehen aber natürlich auch die alten Bekannten wiederzutreffen.


    Auch Zuschuer sind ganz herzlich willkommen. Zwar können wir nicht wie in Oberhof oder Ruhpolding ganze Tribünen aufbauen aber dafür habt ihr hier die besten kostenlosen Plätze auf die Laseranlagen.


    Also, auf geht’s. Es ist Euer Biathlon. Versucht es doch einfach mal. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und Spaß macht es sowieso!!!

    Anmeldung und weitere Infos auf: http://www.biathlon-training.de/moderner-biathlon-2014/
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Beitrag  Biathlon-Training am Mi 12 März 2014 - 14:23

    Hallo,

    kurzer Zwischenbericht.

    Wir haben schon einige Anmeldungen zum modernen Biathlon in Köln am 24 Mai 2014.

    Also sei auch Du dabei und versuche es doch einmal.Wir haben eine sehr schöne Location ( mit Blick auf den Kölner Dom, die Kranhäuser , Severinsbrücke, etc. Du rollst sogar ein Stück am Vater Rhein entlang.)
    Die Biathlonanlagen sind bereit und haben diese Jahr z.T sogar eine externe große Trefferanzeige mit großen grünen LED`s. Damit können auch die Zuschauer ( und man selbst natürlich auch) sehr schön sehen ob man getroffen hat.

    Auch wenn du dir es nicht zutraust die ganze Strecke zu rollen, dann versuche es doch bei der Mixed Staffel.Dort mischen wir eine bunte Gruppe zusammen und jeder rollt so gut er kann.

    Das schafft wirklich jeder!
     cheers 

    Also, wir hoffen das Du Lust bekommen hast und das wir uns am 24. Mai in Köln sehen.

    Thomas
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Re: Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Beitrag  Biathlon-Training am So 20 Apr 2014 - 19:25

    " />

    Hallo Cross Skater,

    hier nun ein Bildchen von meinen 3 neuen Laserbiathlon-Anlagen. Alle 3 laufen mit Akku und sind nicht auf Strom angewiesen. Somit entfällt das lästige suchen nach einer Steckdose  sunny 
    Die Laser Biathlon Anlagen bekommen nun noch einen schönen Anstrich und sind dann zum modernen Biathlon 2014 in Köln einsatzbereit.
    Ich würde mich riesig freuen wenn der ein oder andere, der vielleicht noch unsicher ist ob er mitmachen soll, sich es noch überlegt und vorbeikommt. Sehr gerne.

    Ihr seid alle recht herzlich eingeladen. !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir zielen "nur"  auf 10 Meter Entfernung. Macht doch einfach mal mit. Probieren geht über studieren und wo hat man schon mal die Möglichkeit so viele Gleichgesinnte zu treffen.

    2 weitere neue Laserbiathlon Anlagen werden zur Zeit umgebaut. Wahrscheinlich stehen diese aber noch nicht zum Biathlon in Köln zur Verfügung. Zumindest nicht im Mai. Very Happy  Very Happy   bounce   
    Aber wir haben am 24 Mai insgesamt auf jeden Fall 8 Anlagen zur Verfügung !!!!

    Bis dahin

    Thomas
    avatar
    Hagi

    Anzahl der Beiträge : 91
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Re: Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Beitrag  Hagi am Mo 21 Apr 2014 - 15:13

    Hi Thomas,
    das sieht ja richtig gut aus.

    Tolle Sache - viel Spass bei gutem Wetter udn tollen Leuten.
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Laserbiathlon Anlage

    Beitrag  Biathlon-Training am Mi 23 Apr 2014 - 10:51

    Hi Hagi,

    ja danke. Hat lange gedauert aber jetzt kann es endlich losgehen. Mittlerweile sind sie noch farblich etwas umgestaltet worden und ein schönes Logo ist drauf. Es soll ja schliesslich auch jeder sehen wo die Laserbaithlon Anlagen herkommen cheers 

    Wünsche euch auch alles Gute. Wird bestimmt auch super bei Euch

    Thomas
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Re: Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Beitrag  Biathlon-Training am Sa 17 Mai 2014 - 23:15

    So hier nochmal ein Aufruf an alle. Nächste Woche geht es endlich los. Die Wettervoraussagen sind super. Sonne und 23 Grad:


    Am 24 Mai 2014 feiern wir den mittlerweile schon 8. Laserbiathlon des Cross Skating Lauf/Rolltreff Köln und somit einen der ältesten modernen Biathlons in Deutschland. Der erste fand 2007 statt.Wir sind mächtig stolz darauf dieses Event in Köln etabliert zu haben.
    Wir, vom Cross-Skating Team Cologne, haben seit diesem Jahr mehrere neue Laserbiathlonanlagen von BIATHLON-TRAINING.DE die sich durch externe große LED-Trefferanzeigen auszeichnen und unabhängig von externen Stromquellen sind und mit Batterien betrieben werden. Dadurch können auch die Zuschauer dieses großartige Feeling, welches sonst nur in den Wintersportgebieten im Süden Deutschlands und den großen Biathlon-Arenen spürbar ist, live miterleben.

    Sei doch einfach dabei und mach als Aktiver mit. Vor dem modernen Biathlon besteht die Möglichkeit sich ausgiebig auf die Laserbiathlonanlagen einzustellen und einige kostenlosen „Schüsse“ abzugeben. Natürlich gibt es auch den ein oder anderen Tipp dazu.
    Einige Bilder der letzten Jahre findet man unter:

    BIATHLON-TRAINING.DE
    Wir hoffen dich auch zu sehen. Egal ob als Aktiver in der Mixed-Staffel oder im Einzelwettkampf oder auch als Zuschauer.

    Komm vorbei, Du bist ganz herzlich willkommen!
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 996
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Beitrag  Frank Röder am Mo 19 Mai 2014 - 0:24

    Ja, tut das mal Leute, die Strecke ist wahrscheinlich die beste Biathlon-Runde Deutschlands und die Anlage, ganz ohne mechanischen Schnickschnack, eine der zuverlässigsten im Lande. Man hat ja schon von vielen Pannen durch überrüstete Anlagen gehört (natürlich nicht "offiziell"), aber einigen, die mal ganz locker und nur aus Spaß Biathlon testen wollten, hat das doch die Laune verdorben. Warum nicht einfach lassen, was einfach geht? In Köln wir es aber "flutschen" da bin ich mir sicher! Viel Spaß!!!
     cyclops 
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    moderner Biathlon in Köln 2014

    Beitrag  Biathlon-Training am Fr 23 Mai 2014 - 13:05

    Hallo,

    mittlerweile haben wir nun die 30. Anmeldung bekommen!!! Das ist suuuuper! Wer hätte das gedacht... Ich! Very Happy 


    Die allerletzten Vorbereitungen finden heute Abend statt. Der Wagen ist mit dem nötigen Biathlon Equipment bereits gepackt und es kann nun losgehen. Wettervorhersage ist super. Ideales Cross Skating und Biathlon Wetter.

    Die vorausgesagten Demos in Köln finden weit weg statt, so das wir normalerweise mit keinen Behinderungen rechnen. ( Außerdem sind die Kölschen ja schon einige Umzüge gewöhnt  lol!  Alaaf , tätä tätä tätäää)

    Also, auf geht`s , macht noch mit.

    P.S. Wir haben uns entschieden keine Nachmeldungsgebühr zu nehmen !!!!!!

    Thomas

    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 996
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Beitrag  Frank Röder am Fr 23 Mai 2014 - 13:21

    Gratulation zum neuen Teilnehmerrekord!
    Letztes Jahr hattet ihr ja beim Biathlon24 oder 25 Teilnehmer, ist das richtig? Und jetzt 30+!
    Und dann noch den ersten Platz als bestes Video des Jahres über den Modernen Biathlon, Leute macht euch darauf gefasst, das es in der Kölner Biathlon Arena so richtig abgehen wird...
     alien 
    Viel Spaß und gutes Gelingen!
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 166
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Re: Moderner Biathlon in Köln am 24 Mai 2014

    Beitrag  Biathlon-Training am Mo 26 Mai 2014 - 9:17

    Hallo liebe Cross Skater und moderne Biathleten.

    http://www.biathlon-training.de/moderner-biathlon-2014/ergebnisse-bilder-2014/. Auch die Ergebnisse und die allerersten Bilder. Leider hatte sich das Datum falsch in der Kamera eingestellt) Aber ich kann Euch versichern das der Moderne Biathlon auch wirklich am 24 Mai 2014 war  Very Happy 

    Ein ausführlicher Bericht folgt noch.
     bounce  ES WAR SOOOOO GENIAL !!!!  cheers   cheers   cheers 


    Bedanken möchten wir uns bei allen die mitgemacht haben. Ob als Teilnehmer, Zuschauer, Helfer etc.

    Wir wollen Euch aber jetzt schon auf den nächsten Biathlon einstimmen.

    Bitte merkt euch den 23 August dieses Jahres. Da findet der 9 moderne Biathlon in Köln statt.

    Thomas

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 22:40