CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    64521 Groß-Gerauer Wasa-Runde

    Teilen
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1058
    Anmeldedatum : 06.04.11

    64521 Groß-Gerauer Wasa-Runde

    Beitrag  Frank Röder am Mi 9 Apr 2014 - 21:13

    Wie wär's mit einer Wasa-Distanz?
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=6264881
    Das wäre ein Vorschlag für eine "ultimative" All-Inclusive-Runde rund um die sportlerfeindliche* Kreisstadt Groß-Gerau. Wenn wir nix losmachen, tut's hier keiner!
    Vielleicht kürze ich die knapp 94 km noch auf 90 km. In Frage kommen nur die hellsten Monate des Jahres. Wir sind zwar im Rhein-Main Gebiet unterwegs, aber stellen zum "Einkehren" sind mit nicht bekannt, weil ist sont keine ansteuere. Kurze Pausen (2 bis max- 15 Minuten) machen wir natürlich aber mehr zu kruzen Verpflegung. Bitte von Selbstverpflegung ausgehen. Die Strecke ist teilweise "cross" (ca. 20 %?), da kommt was zusammen, trotzdem gehe ich davon aus, dass die Fahrzeit + ca. 1 Stunde pausen in 8 Stunden zu schaffen sein sollte.
    Wer macht mit?
     alien 
    Frank

    *Zu dem Begriff "sportfeindliche Statdt Groß-Gerau" stehe ich. Es gibt hier zwar jede Menge Sporler und eigentlich ideale Bedingungen für viele Sportarten, aber sowohl die Stadtverwaltung, wie auch die Bäder-Verwaltung (man muss schon Lobby sagen) haben sich mir gegenüber nun schon mehrfach in destruktiver Weise und sogar schon geschäftsschädigend verhalten, dass ich meine Behauptung als bewiesen betrachte. Gegen diesen Mief aus Vereinslobbys und Seilschaften kann ich als Einzelperson nicht anstinken (qualitativ natürlich ganz locker, aber die halten den Daumen drauf, was die Nutzung der Gemeingüter und Genehmigungen betrifft. Als Renter werden die mich nicht lange erleben...). Bis dahin machen wir es eben besser als diese ganze Sippe...


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal[size=10]
    53.000 km Cross-Skating seit 2005. 25 Cross-Skates in 13 Jahren: Trailskate, 13 x Skike V07. Aktuell: Nr. 20 SRB XRS06 Umbau / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: "Tour" Einzelanfertigung Sondergröße 188,5 cm / "Rennstock" KV+ Tornado Sondergröße 186 cm / "Berg-Rennstock"  KV+ Tornado Sondergröße 179 cm. Meine Daten: 185 cm, ~73 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Aug 2018 - 12:49