CROSS-SKATING FORUM - das Original...

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.

Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original...

...hier geht es um Cross-Skating: Touren, Training, Treffs, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Feilhalten von Waren

    Austausch
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Feilhalten von Waren

    Beitrag  Admin am Mo 28 Apr 2014 - 11:53

    Im Bereich, des Feilhaltens von Waren (also Waren auch vorrätig zu haben), sehen es manche Gewerbetreibenden recht locker bis illigal. Ein Händler muss die angebotene Ware "feilhalten", das bedeutet, das normale Sortiment, muss im Lager liegen und nicht erst auf Bestellung vom Großhändler geordert werden. Ausnahme sind natürlich kurzzeitig vergriffene einzelne Größen oder auch Sondermodelle, die speziell angefertigt werden müssen. Das Hauptangebot an Waren muss aber unmittelbar verfügbar sein. Das ist leider eine gängige Praxis bei Ebay. Manche Händler arbeiten nur als "Schleuser" und gehen nicht das unternehmerische Risiko der Feilhaltens von Waren ein, zu dem sie eigentlich gesetzlich verpflichtet sind.


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017 - 22:15