CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


4 verfasser

    Ersatzteile

    avatar
    Sascha


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 05.03.14

    Ersatzteile Empty Ersatzteile

    Beitrag  Sascha Mi 3 Dez 2014 - 9:25

    Hallo,

    ich habe zwar schon eine Vorstellung, wo ich das tun könnte, trotzdem die Frage: Wo kauft ihr eure Cross-Skate Ersatzteile? Welche Onlineshops sind empfehlenswert?
    Ich frage hier, weil ich hier sicher ehrliche und begründete Antworten bekomme. Eine ähnliche Frage wurde nämlich schon woanders beantwortet wurde und das sah für mich sehr konstruiert aus, weil genau die empfohlen wurden, die ich nach meinen Nachforschungen als erste ausgeschlossen hatte. Jetzt bin ich auf eure Antworten gespannt.....
    Danke!
    Sascha
    Gigi
    Gigi


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 11.07.14

    Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

    Beitrag  Gigi Mi 3 Dez 2014 - 10:20

    Hallo Sascha,

    Cross-Skates und Teile kaufe ich hier und nur hier: www.Cross-Skate-Shop.com
    Als ich noch nicht viel Ahnung von Cross-Skates hatte, vor langer Zeit also  Wink , wurde ich vom Eigentümer sehr gut und ehrlich beraten. Und Teile, die er nicht hat oder selbst anfertigen (!!) kann, sollte man oft auch sonst nirgends kaufen, er weiß wohl genau, warum er nicht ALLES verkauft. Dafür bin ich dankbar, denn die Dollarzeichen in der Augen vieler Händler, machen doch eine obejktive Beratung unmöglich.
    Eine gute Aternative, die nicht ich, sondern meine skirollernden Sportsfreunde nutzen, ist noch www.nordicx.com. Dort praktizieren sie die gleiche Einstellung zum Kunden und zum Sportgerät und sind auch megakompetent.
    queen
    Gigi
    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

    Beitrag  Gastzugang Mi 3 Dez 2014 - 10:33

    Danke für den Tipp. Scheint was dran zu sein.
    cat
    Tabea
    Harri B.
    Harri B.


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 22.08.14

    Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

    Beitrag  Harri B. Mi 3 Dez 2014 - 10:48

    dito !

    Kann ich auch bestätigen. Sowohl die Positivempfehlung, wie auch die Überlegung, dass man bei zweifelhaften Läden nicht kaufen soll. Die in Suchmaschinen oben stehen, sind noch lange nicht die Besten, natürlich mit ganz wenigen Ausnahmen. Wo man keine Ahnung hat, kaufe ich nicht, auch nicht, wenn es noch so billig ist. Also auch, tschüß Amazon! Da unterstützt man ohnehin Inkompetenz und Steuerhinterziehung, wie ich finde, wenn der Geiz über die Vernunft siegt.
    Ja, beide genannten Läden fallen mir angenehm auf, beim Cross-Skate Shop bin ich sogar Kunde.
    Ich kaufe auch gelegentlich Cross-Skating Sachen bei Ebay, aber nur von privat, nicht von Händlern und auch nicht von Händlern, die als Privatleute auftreten, was auch nicht selten ist. Also hier und da mal ein gebrauchtes Teil, das jemand loswerden möchte, aber nicht immer war mir wohl dabei. Bei älteren Modellen musst du ja oft lange nach Ersatzteilen suchen und dann ist manchmal die Suche bei Ebay tatsächlich die einzige Möglichkeit.

    Harri
    avatar
    Sascha


    Anzahl der Beiträge : 53
    Anmeldedatum : 05.03.14

    Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

    Beitrag  Sascha Di 23 Jun 2015 - 12:15

    Hallo zusammen,

    Danke ihr habt meine Vorstellung bestätigt, aber besonders auch ein Kauf dort.
    5 Teile gekauft und bei 3 davon waren kleine Hinweiszettel speziell zum jeweiligen Ersatzteil dabei. Die Tipps waren wirklich gut und für mich der Beweis, dass dort jemand über die Ausrüstung nachdenkt und nicht bloß Teile versendet. Jetzt bin ich dort schon eine Weile Stammkunde und sehr zufrieden. cheers

    Sascha

    Gesponserte Inhalte


    Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 15:00