CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Skike ist jetzt wohl auf einer Schwarzen Liste gelandet

    Teilen
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1043
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Skike ist jetzt wohl auf einer Schwarzen Liste gelandet

    Beitrag  Frank Röder am Fr 30 Jan 2015 - 12:25

    Schon mehrere Branchen haben sich diese Firma per Liste gemerkt.
    Der TÜV Rheinland hat die Firma Skike jetzt auf seine schwarze Liste aufgenommen. Grund ist das unrechtmäßige Anbringen des GS-Prüfzeichens an einem Helm. In der Vergangenheit hatte das Duale System Deutschand ebenfalls das Anbringen ihres nachgeahmten Recycling Symbols durch die Firma Skike an bestimmen Prodktverpackungen mockiert. Ich habe sogar noch einige dieser Verpackungen in meinem Cross-Skating Museum. Einfach kopieren, nachdrucken, abschreiben usw. ist offenbar immer noch sehr leicht. Kann aber echten Ärger geben, wenn es einer genauer nachprüft.
    No
    Frank


    Zuletzt von Frank Röder am Do 10 Nov 2016 - 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    52.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Und richtig Doofe ärgern sich immer am meisten, wenn man etwas Intelligentes schreibt...
     drunken
    avatar
    Land-Ei

    Anzahl der Beiträge : 43
    Anmeldedatum : 18.07.11

    Re: Skike ist jetzt wohl auf einer Schwarzen Liste gelandet

    Beitrag  Land-Ei am Mo 2 Feb 2015 - 9:07

    Hi Frank,
    ich denke, das hier ist so eine Produktverpackung, die du erwähnt hast:

    No No No
    Rolf
    avatar
    RocknRoller

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 13.05.14

    Re: Skike ist jetzt wohl auf einer Schwarzen Liste gelandet

    Beitrag  RocknRoller am Mo 9 Feb 2015 - 10:58

    Das wundert mich, ganz ehrlich, überhaupt nicht, aber die Offenheit mit der das versucht wird, ist erschreckend. Welcher Kunde und erst recht welcher seriöse Geschäftsmann möchte denn mit so jemand zu tun haben? Die Begründung des TÜVs "Die Produkte wurden ohne unsere Genehmigung modifiziert und vertrieben" (bezieht sich nicht nur auf den Helm, sondern auf den V08 lift) zeigt doch aber eigentlich nur, wie oberflächlich auch die Kunden viele Produkte beurteilen. Das Ganze könnte man sich sparen, wenn man nicht den Schön-Wetter-Vorhersagen aus anderen Portelen Glauben schenkt. Dort wird ja bereits "entwarnt" nach dem Motto, "halb so schlimm" oder "Problem" gelöst". Dem scheint aber nicht so zu sein.
    affraid
    Thomas
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1043
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Skike ist jetzt wohl auf einer Schwarzen Liste gelandet

    Beitrag  Frank Röder am Di 16 Jun 2015 - 16:41

    Hallo Thomas und andere,

    nur kurz zum Stand der Dinge, der womöglich gar keiner ist, da alles nur auf schriftlichen Behauptungen im Internet beruht, was ja noch nie eine gute Quelle war.
    Rein von den Veröffentlichungen her, ist der Stand der Dinge aber noch so wie er erwähnt wurde, allerdings hat sich ein Vertreter von Skike mit dem Argument "Problem gelöst" und das sei alles nur Stimmungsmache verteidigt. Tatsache ist, dass "Four Ace" (der Inhaber des Markennamens Skike) immer noch aktuell auf der Liste steht, der TÜV hat bisher nichts geändert. Das ist exakt das, was man lesen kann, also die TÜV Seite (worauf ich nciht allzu viel gebe) vs. irgendein Forum (auf das ich rein gar nichts gebe), es steht also alles nur im Internet. Von Stimungsmache zu reden, kann man also auch als Stimmungsmache verstehen.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    52.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Und richtig Doofe ärgern sich immer am meisten, wenn man etwas Intelligentes schreibt...
     drunken

    Gesponserte Inhalte

    Re: Skike ist jetzt wohl auf einer Schwarzen Liste gelandet

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Mai 2018 - 15:48