CROSS-SKATING FORUM - das Original...

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.

Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original...

...hier geht es um Cross-Skating: Touren, Training, Treffs, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Ein Weltrekord?

    Austausch
    avatar
    Gigi

    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 11.07.14

    Ein Weltrekord?

    Beitrag  Gigi am Mo 23 Feb 2015 - 14:00

    Hallo Frank,

    gratuliere zum, möglicheweise, Weltrekord! cheers
    http://www.cross-skating.de/einmal-um-die-welt-auf-cross-skates/
    40000 km sind schon eine gute Dosis Training. Ich bin zuversichtlich das auch zu schaffen, aber das dauert sicher ein oder zwei Jahre länger als bei dir. Ich fand dein Einblick in so ein langes Cross-Skater Leben sehr interessant, jetzt weiß ich, was mich erwartet.
    Danke!

    Gigi
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 984
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: Ein Weltrekord?

    Beitrag  Frank Röder am Mo 23 Feb 2015 - 17:25

    Hallo Gigi,
    freut mich, dass du mit dem Bericht etwas anfangen kannst, aber "Weltrekord"... No
    Das ist nur eine Notiz im Trainingskalender, keine sportliche Leistung. Einige, die ich kenne, rollen 5000 km im Jahr oder mehr und würden das in 8 Jahren schaffen. Rekorde müssten ja dokumentiert sein und eingene Trainingsaufzeichnungen, von denen alle, bei denen die Technik versagt hat, auch noch geschätzt sind, gelten wohl kaum als Dokumentation. Vielleicht erreiche ich erst im März die 40.000er-Marke, vielleicht war ich auch schon Ende 2014 so weit. Nach meinen Aufzeichnungen war es jedenfalls mein vorletztes Training, bei dem ich symbolisch die Erde für mich persönlich offiziell umrundet hatte. Aber schön, wenn es dich motiviert. sunny

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    51.000 km Cross-Skating seit 2005. Meine Skates bisher: Trailskates, Skikes (insgesamt 13 Skikes in 5 Jahren). Meine Skates derzeit: Nr. 20 SRB XRS06 / Nr. 22 "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 23 "Skitire German Edition"/Nr. 24 "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen / Nr. 25 Skitire Cruising-Prototyp. Meine Stöcke: KV+ Tempesta Sondergröße 187 cm / KV+ Tornado Sondergröße 188 cm / Biathlonstock Prototyp 188 cm.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017 - 22:11