CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Cross-Skating Kurse in den nächsten Wochen (auch guter Ersatz für Skike-Kurse)

    Austausch
    avatar
    Admin
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 499
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Cross-Skating Kurse in den nächsten Wochen (auch guter Ersatz für Skike-Kurse)

    Beitrag  Admin am Mo 11 Mai 2015 - 15:40

    Hallo,

    in Groß-Gerau haben wir am 23.5., 7.6. und 21.6.2015 die nächsten Kurse. Infos immer beim Cross-Skate-Shop.
    Wenn der Bedarf groß genug ist, machen wir auch wieder einen Aufbau-Kurs. Das ist sind aber keine Kurse mit blöden Übungen bzw. Stilfehlern, wie "Beinchen heben" oder "Vorderrad hängen lassen", so kommt bei uns schon gar keiner aus den Grundlagenkursen heraus. Wir machen Nägel mit Köpfen und machen euch richtig gut - kein Beschäftigungs- oder Unterhaltungsprogramm. Ihr seid ja nicht blöd oder Weicheier!
    Wir kaspern auch nicht angeblich an Unversitäten herum um dort Kinderkram zu unterrichten, bei uns gibt's Permanentschub, Dreipunkttechniken, Triple-Push, Schwungbogen und Wippdruck-Techniken. Was das ist? Lernt man halt nicht als Skike-Trainer-Ausbilder..., aber bei uns.
    Die Meldung wird gelöscht, wenn nicht mehr aktuell.

    Der Admin (Frank)

    avatar
    RocknRoller

    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 13.05.14

    Re: Cross-Skating Kurse in den nächsten Wochen (auch guter Ersatz für Skike-Kurse)

    Beitrag  RocknRoller am Di 12 Mai 2015 - 13:15

    Oh ja, Frank und Admin,
    dieses dokumentierte Herumstolpern habe ich auch schon im Web auf Bildern bestaunt. Gut, dass es einen Gegenpol dazu gibt. Es sollten mal alle kompetenten Trainer zusammenlegen und gemeinsame Ausbildungsaktionen machen oder sich zumindest gegenseitig empfehlen. Die sonst so belanglos gegebenen Hinweis auf "Skike-Trainerlisten" grenzen ja in einigen Fällen schon fast an Körperverletzung. Ich habe einmal einen getroffen, der hat alles falsch gemacht, weil es ihm so gezeigt wurde.
    Ich traue euch in diesem Punkt viel mehr zu, zumindest sind mir bisher alle Fragen in Punkto Training sehr professionell beantwortet worden. Oder man konnte es einfach schon im Magazin lesen.  study
    Ich melde mich mal bei euch zum Personaltraining, wegen meiner ganz speziellen Probleme, die ich manchmal habe.

    Thomas

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017 - 22:35