CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Skiroller von Skike

    Teilen
    avatar
    Michael P

    Anzahl der Beiträge : 39
    Anmeldedatum : 02.09.15

    Skiroller von Skike

    Beitrag  Michael P am Mo 7 Sep 2015 - 10:31

    Hallo Forum!

    Wie ich schon an anderer Stelle über die Wahia-Skiroller Bremse ausgeführt hatte ist dieser Gerät offebar unbrauchbar für die Praxis.

    Jetzt zum R8-Skiroller: Auch da passt nichts. Ich musste an der Bindung komplett neue Löcher nachbohren und fand die vorbereiteten Löchen viel zu groß (und an der falschen Stelle!). Die Skiroller sind außerdem viel zu kurz für moderne Skiroller, außerdem schwer und der Stand ist viel zu hoch. Einfach diese Schiene als Universalbasis für ein ganze Palette von Rollsportgeräten zu konstruieren und dann hoffen, dass es überall "passt" zeigt die fehlende Mühe in der Entwicklung. Trotz der Kürze der Schiene ist sie träge im Handling, weil eben der Stand rolleruntypisch hoch ist. Es ist alles irgendwie immer noch Skike V07. Da Teil mach keinen Spaß und ich zweifele, dass es die rollertypischen Belastungen aushalten wird.

    Michael

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jul 2018 - 0:23