CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Reifen: Schnellreparatur und Prophylaxe gegen Schlimmeres...

    Teilen
    avatar
    RocknRoller

    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 13.05.14

    Reifen: Schnellreparatur und Prophylaxe gegen Schlimmeres...

    Beitrag  RocknRoller am Mo 21 Sep 2015 - 10:07

    Hallo zusammen,

    sicher habt ihr auch schon einmal mehr oder weniger große Schnitte in den Reifen gehabt. Wenn das Reifenmaterial etwas auseinaderklafft, aber der Reifen aber sont noch in Ordnung zu sein scheint, ist es sehr sinnvoll das Material mit Sekundenkleber wieder zusammen zu kleben, damit nicht exakt in das kleine Loch der nächste Dreck eindringen, kann und damit das Sabotage-Werk doch noch vollbringt. Zum Kleben die Luft ziemlich stark ablassen, damit man die Klebstelle krätig genug zusammen drücken kann. Oft habe ich nach dem Kleben und einigen Kilometern darüber skaten die vorher noch defekten Stellen gar nicht mehr finden können und auch nie wieder von ihnen gehört.
    Wink
    Thomas

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Sep 2018 - 18:31