CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 9 km.

    Teilen
    avatar
    Sanfrensius

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 23.04.17
    Alter : 42
    Ort : Massenheim

    65239 Hochheim-Massenheim Rundweg Friedhof-Wicker-Hochheim Version 9 km.

    Beitrag  Sanfrensius am Mi 26 Apr 2017 - 21:01

    Der Rundweg startet und ended wieder am Friedhof in Massenheim, an dem man auch gut parken kann. Von dort aus geht es durch eine schöne Wiesenlandschaft Richtung Wicker. Der Weg ist sehr gut fahrbar.
    Wenn man an die Bundesstraße kommt wieder gerade drüber. Diesmal bin ich auf der anderen Seite nicht Richtung Deponie, sondern habe den Feldweg nach links gewählt, grob Richtung Flörsheimer Warte oder Eisenbaum.
    Bis km 2.7 ist alles Asphalt-Qualität. Dann wird es anspruchsvoll und teilweise nur mit Doppelstockschub fahrbar. Es kommt auch ein Teilstück mit einem etwas sandigen Boden, der stark bremst, aber im Skaterschritt befahrbar ist.
    Bis ca. km 5,7 bleibt es etwas bis sehr anstrengend. Die Landschaft ist sehr schön.Kurz bevor man bei ca. km 5,7 wieder auf die Landstraße kommt, geht ein Feldweg Richtung Hochheim. Nächstes mal würde ich den nehmen, da ich
    ca. 200m auf der Landstraße skaten musste, um wieder auf den geteerten Feldweg zu kommen, da ich nicht weiter Cross Fahren wollte. Man kann auch direkt gerade rüber und ist dann auf meiner V 6,1 km Route. Aber dann
    geht es noch ca. 1km anstrengend weiter Smile. Da ich lieber Kräfte schonen wollte, habe ich mich für den leichten Weg entschieden. Über die Bundesstraße führt dann der Weg über eine gut befahrbare Brücke die einen weiter zum Weingut
    Schreiber bringt. Dort geht es wieder über den Radweg zum Friedhof.

    Anbei der Link zur Strecke:
    http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tvoxvqczexylklzb

    Da ich noch keine Links posten darf sind sie noch nicht funktionsfähig. Einfach _ durch . ersetzen. Ich ändere ihn in ein paar Tagen ab.

    Beim nächsten mal mache ich vielleicht ein paar Bilder.

    Viele Grüße

    Sanfrensius

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 20 Nov 2018 - 9:23