CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Sechs Räder sollten es sein...

    Teilen
    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 336
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Sechs Räder sollten es sein...

    Beitrag  Peter Skater am Do 25 Mai 2017 - 19:02


    Sechs Räder sollten es sein...

    Klar, vier Räder, die Reifen nicht zu sehr abgefahren und aufgepumpt (6 Zoll, 8-9 bar) auf den Skates, ein Ersatzreifen (ebenso einsatztauglich) und ein Reifen für folgenden Fall:

    Nach der letzten Runde werden die Skates verstaut und alles scheint gut. Beim nächsten Einsatz stellt man fest: Doch nicht alles gut! Ein Reifen ist plötzlich platt. Warum auch immer! Da war bei der letzten Fahrt noch nichts zu merken und trotzdem ist es so.

    Heute hat mir Michael genau das so erzählt und mir ist es ja auch schon so gegangen. Klar, man kann das Ersatzrad (das fünfte) nehmen und Einsetzen. Schon kann es weiter gehen. Aber... dann hat man kein Ersatzrad mehr für unterwegs. Sollte dann noch etwas sein, weil man sich einen Platten gefahren hat, wird's blöd. Kein Ersatzrad mehr...

    Also sollte es ein sechstes Rad sein, dass man in solchen Fällen schnell montieren kann und trotzdem noch ein Ersatzrad für unterwegs hat.

    Vielleicht braucht man es nur selten, aber dann hat man es. Ja und wer meint es nicht zu brauchen, dem drücke ich die Daumen, dass er es auch nicht brauchen wird, sonst wird's, wie bereits gesagt... blöd.

    Gruß
    Peter Skater

    PS: Eine Alternative wäre ein typgleicher Zweitskate




    Geht raus und skatet!



      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 19 Dez 2018 - 3:06