CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Teilen
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1065
    Anmeldedatum : 06.04.11

    1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Beitrag  Frank Röder am Sa 13 Jan 2018 - 21:18

    Hallo Freunde der hart erarbeiteten Traininingskilometer!

    Ihr wisst ja,was einem geschenkt wird, ist weinger wert.

    Nach meiner guten Erfahrung vor exakt 2 Jahren mit einer nächtlichen "Scheißwetter-Tour" (sorry, muss man so nennen) möchte ich diese Erfahrung nun gerne Ausbauen. Ich hatte danach für viele Monate lang gar keine Vorstellung mehr davon, wie mein innerer Schweinehund überhaupt aussieht. Mental profitiert man also enorm von solchen Extrembedingungen. Das bedeutet nicht, dass man sich besonders quälen muss, man geht es ganz entspannt an, nur die äußeren Bedingungen sind dabei eben deutlich "sub-optimal". Dewegen möchtman mitunter grundlos aufhören, aber damit lernt man dann umzugehen.
    Hier die Scheißwetter-Tour: http://www.cross-skating.de/experiment-cross-skating-viertel-wasa-nachts/
    Vor 11 Monaten hatte ich dann zum Nacht-Marathon eingeladen: http://www.cross-skating.de/einladung-zum-gross-gerauer-nacht-marathon-auf-cross-skates/
    Leider ist es nicht dazu gekommen, doch die Idee, im Winter wertvolles Training zu absolvieren, besteht nach wie vor.
    Und eben jenen Marathon würde ich nur gern am 18. Janauar durchziehen, wenn möglich vielleicht sogar zwei mal in diesem Winter. Guckt hier: http://www.cross-skating.de/veranstaltungskalender/ am 18. Januar 2018.

    Kommt jemand mit? Dort stehen auch die Abkürz-Optionen, damit niemand dabei umkommt. affraid

    Also, wie schaut's aus?

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    Biathlon-Training
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 173
    Anmeldedatum : 16.11.12
    Ort : Köln

    Re: 1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Beitrag  Biathlon-Training am So 14 Jan 2018 - 9:08

    Hi Frank,

    schöne Idee.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall `nen schönen Marathon Halbmarathon oder auch nur ein Stückchen davon. Egal Hauptsache cross skaten für alle. Aber ganz wichtig: Ich wünsche Euch vor allen gutes Wetter !!!!

    Leider ist es für mich zu weit weg um mal eben in der Woche Abends vorbei zu kommen.

    Wie gesagt viel Spaß und fahrt Vorsichtig....sollen ja viele Wildschweine unterwegs sein  pig  affraid  Very Happy  Very Happy
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1065
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: 1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Beitrag  Frank Röder am So 14 Jan 2018 - 20:44

    Vielen Dank!
    Das Wetter sollte schon mitspielen, damit der innere Schweinehund nicht zu sehr heraus gefordert wird. Wenn nicht, wird es eben ein "Battle" zwischen diesem Viech und dem eingene Ziel. Ich den Nachtmarathon jetzt sogar sogar einen Tag vor verlegen, also auf Mittwoch. Habe nämlich eine interessante Einladung für Donnerstag bekommen.
    Hat jemand interesse am Mittwoch? Ich frage eben besonders eben wegen der Terminabstimmung. Ich rechne ja nicht gerade mit einem Riesenansturm, aber es ist schon ein besonderes Erlebnis, so etwas Beknacktes mit anderen zu teilen. Ich bin mal vor ein paar Jahren, ziemlich spontan 300 km mit dem Mountainbike gefahren, wollte einfach mal wissen, ob es geht. Dabei hat mich ein Kumpel begleitet und es ging...am Ende waren es 301 km und wäre noch ein paar Stunden länger gegangen, aber es ist dann dunkel geworden.
    Das sind die rund 3 Stunden am Mittwoch oder Donnerstag ein Katzensprung dagegen und DUNKEL schreckt uns dann ganz bestimmt nicht ab..
    Also, kommt jemand mit?
    What a Face
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: 1. Nachtmarathon 2018 in Groß-Gerau

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 17 Dez 2018 - 14:08