CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    Skatepflege...ist das notwendig?

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Skatepflege...ist das notwendig? Empty Skatepflege...ist das notwendig?

    Beitrag  Peter Skater So 1 Apr 2018 - 17:42



    Gleich vorweg... ich bin keiner der seine Skates nach der Fahrt säubert, wienert und zurück in die Vitrine stellt...

    Aber, den Winter über sammelt sich doch einiges - trotz Schutzblechen - oder gerade wegen denen an. Wieso "wegen Schutzblechen"? Wenn der Dreck nicht am Skate wäre, dann wäre er zu einem großen Teil an den Schuhen und Klamotten.


    Skatepflege...ist das notwendig? Winter10


    Dennoch! Ab und zu die Skates zu reinigen, bringt dann auch einen Gewichtsvorteil :-)


    Skatepflege...ist das notwendig? Fryhja11


    Die Lager zu schonen war in diesem Fall nicht notwendig. Sie hatten ihren Dienst getan und wurden, nach dem der Wasserschlauch seine Dienste getan hatte, einfach ausgewechselt.

    So, nun kann das Frühjahr kommen!

    Natürlich ließe sich das Thema "Skatepflege" noch ergänzen...

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Skatepflege...ist das notwendig? Empty Re: Skatepflege...ist das notwendig?

    Beitrag  Peter Skater So 8 Jul 2018 - 17:17


    Zur Skatepflege gehört für mich auch, auf die Radlager zu "hören".

    Über den Freilauftest und den Nutzen wurde an anderer Stelle schon geschrieben. Wichtig bei der aktuellen Trockenheit und damit verbundenem Staub ist für mich, dass ich ab und zu nach der Fahrt mal am Reifen drehe, so dass der frei läuft... und dann genau hinhöre!

    Wie klingt das Lager? Knirscht es schon? Bleibt das Rad am Ende mehr oder eher weniger abrupt stehen?

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29 März 2024 - 1:44