CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!

Hört das mal auf mit den Gemeinplätzen und Flosklen?

Skatemarie
    Skatemarie

Anzahl der Beiträge : 62

Hört das mal auf mit den Gemeinplätzen und Flosklen? Empty Hört das mal auf mit den Gemeinplätzen und Flosklen?

Beitrag  Skatemarie am Do 3 Okt 2019 - 19:17

https://n-land.de/sport/das-knusperstangen-dilemma
    Wer findet die mindestens 7 Fehler im Text? Berichterstatter recherchieren nicht mehr. Hauptsache einen sensationellen oder (life)stylischen Bericht raushauen, egal wie flach er recherchiert ist. Ich kann's eigentlich nicht mehr lesen und habe dies hier auch nur verlinkt, damit man ein weiteres abschreckendes Bespiel vorzeigen kann. Leider hilft das dem Sport nicht weiter. Es nicht zu erwähnen aber noch weniger. So berichten vor allem die vielkritisierten Skike-Werbemaskottchen/Werbeclowns, vorrangig auffällig, laut und inhaltlich falsch über unseren Sport. Mehr als schade.

Eure Mary
    Frank Röder
    Frank Röder

Anzahl der Beiträge : 1075

Hört das mal auf mit den Gemeinplätzen und Flosklen? Empty Re: Hört das mal auf mit den Gemeinplätzen und Flosklen?

Beitrag  Frank Röder am Mi 16 Okt 2019 - 9:16

Man lässt so offensichtliche Anfänger auch nicht auf Schotterwegen fahren. Das Problem ist ja dann auf dem Bild noch offensichtlicher. Aber wem sag' ich's? Unser Sport heißt Cross-Skating, dieser Sport bei dem so unsicher auf den Dingern steht und angeblich mit 50 km/h unterwegs ist, der heißt irgedwie anders. Habe vergessen wie, aber es scheint mir auch nicht wichtig das zu wissen.
    Wieder mal No
    Frank

Rund 60.000 km Cross-Skating seit 2005. 27 Cross-Skates in 15 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 4 Apr 2020 - 13:35