CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Falsche Trefferanzeige

    Samson
    Samson

    Anzahl der Beiträge : 37
    Anmeldedatum : 05.07.11

    Falsche Trefferanzeige  Empty Falsche Trefferanzeige

    Beitrag  Samson Mo 30 Sep 2013 - 12:42

    Ich wollte mal fragen was gezählt wird wenn bei einer Trefferanzeige zwei verschiedene Treffer angezeigt werden?

    Auf den Bildern sind zum einen ein grüner LED-Punkt zu sehen aber die Trefferanzeige ist nicht von Schwarz auf Weiß gesprungen. Was zählt denn jetzt. Ich weiß ja nicht ob man das hier erklären kann. Wie ist es denn jetzt mit den Wertungen? Zählt das jetzt noch?
    Stefan S.
    Stefan S.
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 116
    Anmeldedatum : 01.04.13

    Falsche Trefferanzeige  Empty Re: Falsche Trefferanzeige

    Beitrag  Stefan S. So 11 Okt 2015 - 23:58

    Hallo Samson,

    ich weiß nicht, ob man das eindeutig beantworten kann, aber ich habe das auch schon bei Veranstaltungen beobachten können.
    Da so etwas im Prinzip auf einen Fehler im System hinweist, wäre das Schießen "ungültig". Aber was dann tun?? Nochmal schießen, Gutschriften vergeben, "schätzen" oder (was am korrektesten wäre) den ganzen Wettkampf wiederholen? Ich weiß jedenfalls auch, dass besonders bei solchen Wettkämpfen, wo solche Störungen aufgetreten sind, das Ergebnis beschönigend zurecht gepfuscht wurde, damit die Veranstaltung als "perfekt" da steht. Natürlich gab es nicht die geringste Erwähnung dieses großen Faux-pas in den Preseberichten und natürlich erst recht nicht in den "Wir-sind-die-Besten"-Eigenlobhuldiugugnen in einem ganz bestimmten Forum. Man kann es mit dem "ist ja nur Spaß" auch übertreiben und komplett in die Unsportlichkeit abrutschen (wegen der Willkur der Entscheidungen, meist eine Ein-Mann-Jury).
    Logisch ist daher, dass man mit unzuverlässigen oder unausgereiften Systemen eigentlich gar keine richtigen Wettkämpfe austragen kann. Und wenn doch, dass dann ist das auf Schießbudenniveau, was mich persönlich gar nicht reizen würde. Wenn eine berechtigte Kritik an unzuverlässigen System nicht stattfindet, hat der Sport verloren. No

    Stefan

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 16 Mai 2021 - 8:05