CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    64521 Groß-Gerauer Wasa-Runde

    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    64521 Groß-Gerauer Wasa-Runde Empty 64521 Groß-Gerauer Wasa-Runde

    Beitrag  Frank Röder Mi 9 Apr 2014 - 21:13

    Wie wär's mit einer Wasa-Distanz?
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=6264881
    Das wäre ein Vorschlag für eine "ultimative" All-Inclusive-Runde rund um die sportlerfeindliche* Kreisstadt Groß-Gerau. Wenn wir nix losmachen, tut's hier keiner!
    Vielleicht kürze ich die knapp 94 km noch auf 90 km. In Frage kommen nur die hellsten Monate des Jahres. Wir sind zwar im Rhein-Main Gebiet unterwegs, aber stellen zum "Einkehren" sind mit nicht bekannt, weil ist sont keine ansteuere. Kurze Pausen (2 bis max- 15 Minuten) machen wir natürlich aber mehr zu kruzen Verpflegung. Bitte von Selbstverpflegung ausgehen. Die Strecke ist teilweise "cross" (ca. 20 %?), da kommt was zusammen, trotzdem gehe ich davon aus, dass die Fahrzeit + ca. 1 Stunde pausen in 8 Stunden zu schaffen sein sollte.
    Wer macht mit?
     alien 
    Frank

    *Zu dem Begriff "sportfeindliche Statdt Groß-Gerau" stehe ich. Es gibt hier zwar jede Menge Sporler und eigentlich ideale Bedingungen für viele Sportarten, aber sowohl die Stadtverwaltung, wie auch die Bäder-Verwaltung (man muss schon Lobby sagen) haben sich mir gegenüber nun schon mehrfach in destruktiver Weise und sogar schon geschäftsschädigend verhalten, dass ich meine Behauptung als bewiesen betrachte. Gegen diesen Mief aus Vereinslobbys und Seilschaften kann ich als Einzelperson nicht anstinken (qualitativ natürlich ganz locker, aber die halten den Daumen drauf, was die Nutzung der Gemeingüter und Genehmigungen betrifft. Als Renter werden die mich nicht lange erleben...). Bis dahin machen wir es eben besser als diese ganze Sippe...


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024 - 16:58