CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Gimbal Test bodennahe Fahrszenen - Dreipunkt Skating

    kitenteddy
    kitenteddy


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 04.08.14

    Gimbal Test bodennahe Fahrszenen - Dreipunkt Skating Empty Gimbal Test bodennahe Fahrszenen - Dreipunkt Skating

    Beitrag  kitenteddy Mo 29 Feb 2016 - 22:48

    Hallo liebes Forum,
    heute gibt es mal wieder bodennahe Fahrszenen, die ich mit meinem neuem Gimbal gedreht habe. Der Gimbal dient dazu das Bild zu stabilisieren, In diesem video habe ich den Gimbal an eine Handpole, die teleskopierbar ist montiert und dann frei aus der Hand beim Skaten gefilmt. Durch den Gimbal bleibt das Bild trotz realer heftiger Bewegungen recht stabil und man kann in vielen Szenen die komplette Fahrdynamik gut erkennen. Ich bin an einigen Stellen Dreipunkt Skating gefahren, was ohne Stöcke schon eine gewisse Herausforderung ist. Hiervon gibt es dann auch eine Zeitlupensequenz. Ab ca. 13:00 gibt es noch einmal eine extremere Zeitlupe von einer besonders dynamischen Fahrszene in der man gut erkenne kann, wie die Skates aufgesetzt werden. Einige Teile des Videos habe ich mit Musik unterlegt und andere im Originalton belassen.
    Am Ende gibt es noch eine Szene, in der ich durch die Beine gefilmt habe. Ich habe versucht es einigermaßen abwechslungsreich zu gestalten, wobei dies aber auch nur als ein erster Test anzusehen ist. Ich hoffe die Bildqualität ist wie gewohnt gut, auch wenn ich das selber nicht richtig beurteilen kann. Falls es hier etwas zu bemängeln gibt, dann kommentiert dies bitte ehrlich hier. Es hilft mir nur dabei die Aufnahmen noch zu optimieren.
    Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß beim Ansehen des Videos und ich arbeite daran nun noch die Kamerahalterungen und möglichen Perspektiven unter Berücksichtigung des Einsatzes des Gimbals zu optimieren. Hier sind noch so einige Tests bei hoffentlich bald wärmeren Wetter notwendig.
    An dieser Stelle auch noch einmal der Hinweis:
    Wer einmal eine Runde mit mir drehen will, ist herzlich eingeladen und natürlich kann ich Euch beim Skaten dann auch filmen, wenn gewünscht.

    Hier nun das Video


    P.S. rodolfo, ich freue mich schon auf dein nächstes Video

    Alles Gute Jörg
    rodolfo
    rodolfo


    Anzahl der Beiträge : 154
    Anmeldedatum : 20.08.11
    Ort : Mar del Plata, Argentinien

    Gimbal Test bodennahe Fahrszenen - Dreipunkt Skating Empty Re: Gimbal Test bodennahe Fahrszenen - Dreipunkt Skating

    Beitrag  rodolfo Di 1 März 2016 - 2:02

    Hallo Jörg! Gratuliere zu deinen erneuten tollen Aufnahmen mit deinem Gimbal. Die Bilder sind so ruhig, dass es da eigentlich kaum noch etwas zu verbessern gibt. Und du hast recht, 3-Punkt skaten ohne Stockunterstützung ist natürlich schwieriger... Danke also auch dir, für deine tollen Video-Beiträge.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 15:01