CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    2922_ Celle "downhill"

    avatar
    Gast
    Gast


    2922_ Celle "downhill" Empty 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Gast Do 5 Mai 2016 - 13:15

    Grüß Gott,

    wer crossskatet noch in diesem Teil der norddeutschen Tiefebene?

    Gruß

    Howi
    avatar
    Nobbi


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.14

    2922_ Celle "downhill" Empty Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Nobbi Mo 9 Mai 2016 - 11:50

    Hallo Howi,

    ich bin zwr nicht aus der Gegend, aber mir drängt sich die, vielielleicht unberechtigte, Frage auf: Fahrt ihr wirklich "Downhill" in Celle?

    Grüße,
    Nobbi
    avatar
    Gast
    Gast


    2922_ Celle "downhill" Empty Checker!

    Beitrag  Gast Fr 20 Mai 2016 - 15:51

    Gruess Gott, Du hast gleich meine Ironie, ob meines sueddeutschen "Migrationshintergrundes", erkannt. Ich suche die "hills" hier auch noch. Wink
    avatar
    Nobbi


    Anzahl der Beiträge : 31
    Anmeldedatum : 21.06.14

    2922_ Celle "downhill" Empty Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Nobbi Fr 20 Mai 2016 - 18:14

    Hallo Howi,

    na, dann steht wohl öftes ein Kanaldeckel bei euch offen, dann geht es auch mächtig bergab. affraid 
    Ich kann mich aber leider kaum als Begleitung zum flachländischen Bergabrasen zu Verfügung stellen.

    Trotzdem, viel Spaß und hoffentlich melden sich einige im Raum Celle!
    Nobbi
    avatar
    Gast
    Gast


    2922_ Celle "downhill" Empty Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Gast Do 15 Sep 2016 - 0:32

    Hallo. Ich komme aus dem Kreis Uelzen. Die ich Landwirtin bin und zur Zeit mit der Kartoffelernte sehr beschäftigt bin, habe ich für ein Treffen und Ausfahrt erst ab Mitte Oktober Zeit. Meld dich einfach mal. Gisela
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    2922_ Celle "downhill" Empty Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Frank Röder Do 15 Sep 2016 - 12:06

    Hallo!

    Wenn ich mich als nicht orstansässiger einmal einschalten darf, in der Gegend um Uelzen habe ich 2007 Urlaub gemacht, natürlich mit Cross-Skates. Da geht einiges mit Cross-Skates, Radwege sind gut, bei Plattenwegen muss man eben aufpassen, wegen der Stockspitzen, die off-road Wege sind unterschiedlich, oft sandig, da wären "großkalibrige" Reifen eine Empfehleung. Damals ist mit Trailskates (8 x 2,0 Zoll Reifen) einiges gegangen, was mit Skikes (6 x 1,25 Reifen) schon nicht mehr ging.
    Downhill halte ich auch nich für ganz ausgeschlossen. Bin in der Nähe von Uelzen (ich glaube südlich) auf Landstraßen durch Wälder gefahren, da ging es im Wechsel immer einmal für gute 100 bis 200 Meter um die 5 % steil bergauf und bergab, also nur Flachland war dort auch nicht gerade.
    Ein tolle Gegend jedenfalls und echt lässige Leute, hat mir gut dort gefallen!
    Very Happy
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte


    2922_ Celle "downhill" Empty Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 20:03