CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    2922_ Celle "downhill"

    Teilen

    Gast
    Gast

    2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Gast am Do 5 Mai 2016 - 13:15

    Grüß Gott,

    wer crossskatet noch in diesem Teil der norddeutschen Tiefebene?

    Gruß

    Howi

    Nobbi

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 21.06.14

    Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Nobbi am Mo 9 Mai 2016 - 11:50

    Hallo Howi,

    ich bin zwr nicht aus der Gegend, aber mir drängt sich die, vielielleicht unberechtigte, Frage auf: Fahrt ihr wirklich "Downhill" in Celle?

    Grüße,
    Nobbi

    Gast
    Gast

    Checker!

    Beitrag  Gast am Fr 20 Mai 2016 - 15:51

    Gruess Gott, Du hast gleich meine Ironie, ob meines sueddeutschen "Migrationshintergrundes", erkannt. Ich suche die "hills" hier auch noch. Wink

    Nobbi

    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 21.06.14

    Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Nobbi am Fr 20 Mai 2016 - 18:14

    Hallo Howi,

    na, dann steht wohl öftes ein Kanaldeckel bei euch offen, dann geht es auch mächtig bergab. affraid 
    Ich kann mich aber leider kaum als Begleitung zum flachländischen Bergabrasen zu Verfügung stellen.

    Trotzdem, viel Spaß und hoffentlich melden sich einige im Raum Celle!
    Nobbi

    Gisi

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 28.07.16

    Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Gisi am Do 15 Sep 2016 - 0:32

    Hallo. Ich komme aus dem Kreis Uelzen. Die ich Landwirtin bin und zur Zeit mit der Kartoffelernte sehr beschäftigt bin, habe ich für ein Treffen und Ausfahrt erst ab Mitte Oktober Zeit. Meld dich einfach mal. Gisela
    avatar
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1046
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Frank Röder am Do 15 Sep 2016 - 12:06

    Hallo!

    Wenn ich mich als nicht orstansässiger einmal einschalten darf, in der Gegend um Uelzen habe ich 2007 Urlaub gemacht, natürlich mit Cross-Skates. Da geht einiges mit Cross-Skates, Radwege sind gut, bei Plattenwegen muss man eben aufpassen, wegen der Stockspitzen, die off-road Wege sind unterschiedlich, oft sandig, da wären "großkalibrige" Reifen eine Empfehleung. Damals ist mit Trailskates (8 x 2,0 Zoll Reifen) einiges gegangen, was mit Skikes (6 x 1,25 Reifen) schon nicht mehr ging.
    Downhill halte ich auch nich für ganz ausgeschlossen. Bin in der Nähe von Uelzen (ich glaube südlich) auf Landstraßen durch Wälder gefahren, da ging es im Wechsel immer einmal für gute 100 bis 200 Meter um die 5 % steil bergauf und bergab, also nur Flachland war dort auch nicht gerade.
    Ein tolle Gegend jedenfalls und echt lässige Leute, hat mir gut dort gefallen!
    Very Happy
    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    54.000 km Cross-Skating seit 2005. 26 Cross-Skates in 13 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte

    Re: 2922_ Celle "downhill"

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Sep 2018 - 18:32