CROSS-SKATING FORUM - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schau Dich in Ruhe um und melde Dich dann gerne an.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING besprochen. Bitte stell Deine Fragen oder stell eigene Themen ein.

Mach mit beim schönsten Sport der Welt !
CROSS-SKATING FORUM - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Teilen
    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 326
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am Di 11 Okt 2016 - 22:20



    Die Strecke drängt sich geradezu auf, mal auszuprobieren was so ... geht...

    http://www.cross-skating.de/sleep-eat-skate-repeat/

    Je nach Lust und Laune können mal mehr und mal weniger Runden gedreht werden. Wer mag, kann mir gerne eine Mail schreiben an PeterSkater(ätt)t-online.de, dann findet sich sicherlich an einem Samstag- oder Sonntagvormittag eine Gelegenheit.

    Ich bin das ganze Jahr über unterwegs, nur nicht wenn Schnee liegt...

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!


    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 326
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am Sa 22 Okt 2016 - 15:04



    Heute war es recht... feucht und die Durchschnittsgeschwindigkeit für drei Runden lag bei ca. 17,5 km/h.

    Das ist deutlich weniger als man bei trockenem und wärmerem Wetter erzielen kann, aber nicht weniger herausfordernd. Wenn die Strecke feucht und auch rutschig ist (Blätter, Dreck...) muss die Konzentration da sein. Die Technik sollte dann angepasst werden - mehr Oberkörper und Rumpf Einsatz und weniger "ausladende" Beinarbeit.

    Also nicht von der niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeit abhalten lassen, ein gutes Workout (Training) ist immer möglich!

    PeterSkater(ätt)T-Online.de

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!

    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 326
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am So 4 Dez 2016 - 14:25


    Heute war es kalt... kalt (ca. -2 Grad) aber im Wesentlichen trocken. Die Durchschnittsgeschwindigkeit für drei Runden lag bei ca. 17,7 km/h.

    Die Kleidung ist einfach entscheidend bei solchen Bedingungen und ich hatte nicht optimal gewählt. Die Langlauf Jacke ist winddicht und das hätte ich bei der Hose auch so wählen sollen. Die niedrigen Temperaturen wirken sich viel weniger unangenehm aus, wenn die warme "Innenluft" nicht gleich weggepustet wird. An den Beinen habe ich das nach drei Runden gemerkt und der Spassfaktor war nicht mehr so groß.

    Es waren noch einige Radfahrer unterwegs und Leute, die mit Hunden (ohne Leine) unterwegs waren. Manche hatten die Hunde unter Kontrolle und manche hatten das nur geglaubt...

    Aber, nicht von den niedrigen Temperaturen abhalten lassen, ein gutes Workout ist (fast) immer möglich!

    Gruß
    Peter Skater
    PeterSkater(ätt)t-Online.de


    Geht raus und skatet!
    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 326
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am Sa 25 Feb 2017 - 13:54



    Es war trocken und ich war skaten...

    Cross-Skaten kann man es nicht wirklich nennen. Viel "cross" ist bei der Strecke nicht drin... eher Tempo!

    Mit ein paar Grad im Plusbereich und einer trockenen Strecke (wenig Wind) sind immerhin schon mal wieder Runden mit einem Schnitt von 19 km/h gelungen. Also... es geht (bald) wieder was!

    Wenn die Temperaturen wieder zweistellig (im Plusbereich!) sind, können wir gerne einen "Speed-Treff" machen. Einfach vorher melden.

    Gruß
    Peter Skater
    PeterSkater(ätt)t-Online.de


    Geht raus und skatet!


    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 326
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am Sa 13 Mai 2017 - 12:55


    Entgegen der Vorhersage war es trocken. Und bei mäßigem, manchmal stärkerem Süd-Westwind waren beim heutigen Rundendrehen immerhin mal wieder Runden dabei mit > 20 km/h. Noch ein bisschen Üben, dann wird's schon noch besser werden.


    Gruß
    Peter Skater
    PeterSkater(ätt)t-online.de



    Geht raus und skatet!

    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 326
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am Sa 27 Mai 2017 - 12:27


    Heute kam der Vorteil, den diese Runde hat, deutlich hervor!

    Am Vormittag waren es schon Temperaturen von > 20 Grad. Die Strecke liegt zu großen Teilen, um die Uhrzeit, im Schatten! Man merkt den Unterschied dann so richtig wenn man dann mal wieder ein Stück in der Sonne fährt. Ja, Sonnenschutz gehört jetzt wieder bei den Touren dazu und der Wasserverbrauch steigt auch an. Im Schatten skaten ist schon angenehm.

    Gruß
    Peter Skater
    PeterSkater(ätt)t-Online.de


    Geht raus und skatet!



    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 326
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am Do 11 Jan 2018 - 21:00


    Die "Zeilsheimer Runde" gehört weiterhin zu meinen häufig gefahrenen Strecken.

    Wie bereits in 2017 werde ich auch in 2018 immer wieder da meine Runden drehen. Wer sicher gehen möchte, mich da Samstag oder Sonntag am Vormittag anzutreffen, kontaktiert mich am Besten vorher.

    Gruß
    Peter Skater
    PeterSkater(ätt)t-Online.de


    Geht raus und skatet!

    avatar
    Peter Skater
    Spezialist/in

    Anzahl der Beiträge : 326
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Peter Skater am Sa 20 Jan 2018 - 19:22


    Heute hat sich der Blick auf die Wettervorhersage richtig gelohnt!

    Am (frühen) Vormittag geskatet und am Nachmittag hat es geschneit. Es war vormittags zwar bei ca. 1 Grad recht frisch und Raureif hat die Strecke stellenweise etwas rutschig gemacht, aber es sind ein paar Trainingskilometer zusammen gekommen.

    Die Flexibilität bei der Ausführung des Sports ist für mich ein großer Vorteil.

    Mal sehen, wie es die nächsten Tage wird...

    Gruß
    Peter Skater


    Geht raus und skatet!


    Gesponserte Inhalte

    Re: 65931 Frankfurt/Zeilsheim - ca. 6 km Runde

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Sep 2018 - 18:30