CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Schläuche mit Feststellmutter

    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Schläuche mit Feststellmutter Empty Schläuche mit Feststellmutter

    Beitrag  Gastzugang Mo 14 Nov 2016 - 13:05

    Hey Leute,

    ich möchte heir einen Tipp loswerden, der hoffentlich anderen Ärger einspart. Ich hatte mir ein paar 150 mm Schläuche für je knapp 10 Euronen gekauft und zwar laut telefonischer Beratung die "besseren" die eine Feststellmutter am Ventil haben und womit das Ventil an der Felge ziemlich fest fixiert wird. Meine Erfahrung damit: No Im Worten: Finger weg!
    Die Schläuche waren ruck-zuck platt, offenbar zieht sich der Schlauch in das Loch in der Felge hinein, wenn man die Mutter festzieht und dann ist der Reifen ganz schnell platt. Was ich vom Fahrrad noch weiß: wenn rund um das Ventil der Schlauch nicht mehr flexibel arbeiten kann, dann reißt er ohnehin schneller ein und man merkt auch gar nicht mehr rechtzeitig, ob sich der Schlauch verschiebt, weil er dass nicht mehr kann, weil er fixiert ist. Ungünstig ist auch der Knick-Winkel des Ventils, 45 Grad sind zu weing, ich hatte davor welche mit etwa 60 oder 65 Grad-Knick und die Schläuche haben auch nur sowas um 6,50 gekostet, waren aber besser. Ich fahre einen Powerslide Path und kann mit den 45-Grad Ventilen kaum Luft nachpumpen weil es irgendwie alles schlechter "passt" beim Aufpumpen.

    Gute Fahrt, wünscht Tommi
    emell
    emell


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 02.02.16

    Schläuche mit Feststellmutter Empty Re: Schläuche mit Feststellmutter

    Beitrag  emell Di 15 Nov 2016 - 7:21

    Guter Hinweis.
    Danke.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 3:36