CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


    Stocklänge Cross skating Touren in den Bergen

    avatar
    Mecklenburger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 28.10.22

    Stocklänge  Cross skating Touren in den Bergen  Empty Stocklänge Cross skating Touren in den Bergen

    Beitrag  Mecklenburger Sa 5 Nov 2022 - 0:53

    Guten Abend

    Seit dem Sommer ´´treiben´´ wir uns in den Bergen ( Pustatal/Jochtal) mit V9 Tourer rum .
    Im Gegensatz zu meinen Spezl (ca50Jahre Erfahrung im Tourenskigehen in den Alpen  ) war ich auf den Terrain relativ neu .Er läuft mit seine Skistöcken , während ich mit die Langlaufstöcke 155cm von meiner Frau ´´auslieh´´ . Normale Strecke eben verwende ich 165cm Stöcke (genau passend) bei 178cm Körpergrösse .
    Nun zur ErFahrung(en)
    Flaches Terrain mit der jetzigen Erfahrung könnte ich jetzt  längere Stöcke gebrauchen . Das wird wohl auch im Frühjahr geschehen . Vielleicht ist da sogar vorher ein Wochenende beim Tim fällig in Klingental . Wenn schon , dann richtig .
    Die 155cm Langlaufstöcke habe ich nun letztes Wochenende ausgetausch gegen 150cm lange Stöcke . Vorher hatte ich da ausprobiert an einer mehrfach gefahren Strecke die Stöcke kürzer zu fassen . Mit positiven Ergebnis , ich kam besser klar . Daher nun die kürzeren .
    Ach ja , es sieht so aus das ich dann wohl 3 Paar fixe Stöcke und ein paar einstellbare Stöcke habe -für jedes Terrain das passende bzw die einstellbaren dann für Fahrten mit Moped zu den Strecken .
    Momentan sammle ich Erfahrungen , auch mit zu Hilfenahme der Erdanziehung  Very Happy
    Meine neuen Stöcke sind Farbe rot mit gelbe Spitzen cheers  . Dazu noch ein Satz Austauschspitzen mit unterschiedliche Tellergrösse . Dies ist auch notwendig , auf ner Wiese war ich froh das mittelgrosse Teller dran waren

    Wer hat da auch Erfahrungen mit kurzen Stöcken in den Bergen ?

    Gruss Ralf

    P.s. ich spreche nur von dem was ich selbst mache/erlebe beim Cross skaten . Noch muss ich lernen die Stöcke sauberer zu setzen .
    Gleichzeitug gebe ich gerne die ErFahrung weiter , allein schon um andere auf ev Fehlkäufe hinzuweisen

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 16:41