CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


+3
Skatemarie
anjoe
Admin
7 verfasser

    Irreführende Werbung

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 513
    Anmeldedatum : 05.04.11

    Irreführende Werbung Empty Irreführende Werbung

    Beitrag  Admin Mi 26 Jun 2013 - 16:34

    Zitat (Quelle: http://www.onlinehaendler-news.de/recht/1249-das-verbot-der-irrefuehrenden-werbung-teil-2-von-reinem-kaffee-bis-zu-bio-begriffliche-stolperfallen-in-der-werbung.html):
    "Ein Fall der irreführenden Werbung kann auch dann vorliegen, wenn eine Täuschung über die Zwecktauglichkeit und die Verwendungsmöglichkeit eines Produkts vorliegt. Gleiches gilt bei irreführenden Angaben hinsichtlich der Ergebnisse der Verwendung und in Bezug auf bestimmte Wirkungsaussagen. Diese Fallgruppe der irreführenden Werbung betrifft zum überwiegenden Teil Sachverhalte, welche der Gesundheits- und Lebensmittelwerbung entstammen."

    Und das, wir alle wissen, ist in unserer Branche an der Tagesordnung, seien bestimmte Cross-Skates die "idealen Abnehmhilfen Übergwichtige" oder ob behauptet wird, man könne "überall" damit fahren oder es sei "von jedem zu lernen". Auch werden oft ganz allgemeine therapeutische Wirkungen behauptet. Wer so etwas schreibt, ist schon kilometerweit in die Abmahnfalle gelaufen. Es muss nur noch jemand abmahen.
    Aber woher sollen es denn jene weniger schlauen Leute wissen, wenn einige Werbeaussagen mancher Produkthersteller mindestens ebenso unseriös sind?


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |    Der Cross-Skating VIDEO-Kanal  | Impressum | Nur Cross-Skating ist Cross-Skating | Wer crossskatet, bricht Stöcke ab | 3 Prozent der Erdoberfläche bestehen aus Gullylöchern
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Irreführende Werbung Empty Verbot gesundheitsbezogener Werbung

    Beitrag  Frank Röder Mo 18 Mai 2015 - 9:32

    Das gilt zum Beipsiel hier: http://www.kostenlose-urteile.de/LG-Hamburg_315-O-28314_Gesundheitswerbung-fuer-Becel-proaktiv-unzulaessig.news21025.htm
    Das nur mal am Rande, weil es ja so ein Nordic-Marganine-Teem gibt und auch ein Skiverband damit sympathisiert.
    Jede Forum von Aussagen, eine Sache oder Tätigkeit sei gesund ist als nicht zulässig und kann teuer abgemahnt werden. Ihr kennt ja zum Beispiel den Spruch, "Warum Cross Skating so gesund ist". Danach werden einige Argumente aufgeführt, die zwar ursprünglich aus meiner Feder stammen, deren Verwendung mit gesundheitsbezogener Werbung ich aber strikt untersagt habe, würde ich nämlich so nie schreiben. Und was machen solche Leute? Die Sprüche bleiben ewig so stehen, werden sogar eher noch "flacher" und ich werde dann als Urheber einfach nicht mehr erwähnt - zum Glück. Da brauche ich nur noch zu warten, bis die den Ärger bekommen.
    Gesundheitliche Wirkungen und Beobachtungen in abwägender Form und als Erfahrungsbericht von Einzelpersonen (leider oft bei "Wunderheilungen" praktiziert") sind jedoch erlaubt. Aber ihr wisst ja, wer's glaubt...

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    avatar
    anjoe
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 01.06.15

    Irreführende Werbung Empty Re: Irreführende Werbung

    Beitrag  anjoe Fr 12 Jun 2015 - 9:57

    Zur irreführenden Werbung hätte ich auch noch ein paar Dinge zu sagen. Ausdauersportlern ist sicher das Wundermittel "Anabol-Loges" bekannt. Anabol wirkt es in keiner Weise, springt aber auf den munter weiter fahrenden Anabolika-Zug auf, es will nur erscheinen wie ein Doping-Mittel. Aber Sportler sind ja blöd und fressen alles.
    Nicht mit so pompösem Namen, aber mit unterschwelligen Wunderwirkungen wird für Biestmilch geworben. Laut Lebensmitelrecht muss die Kollostralmich von Rindern (so der gesetzliche Ausdruck für den Bauernausdruck Biestmilch) verworfen (= entsorgt) werden, weil sie für den menschlichen Verzehr nicht geeignet ist. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe. Sie ist eklig und ungenießbar: Gelb-braun, schleimig und sehr salzig. Außerdem enthält sie eine geballte Ladung an Rinder-Antikörpern, die den kleine Kälbchen das Immumsystem ausbauen helfen. Aber nur diesen, denn artfremde Antikörper sind geeignet mitunter heftigste Abwehrreaktionen vervorzurufen, die sogar zu einem tödlichen allergischen Schock führen können. Sollten die Antikörper in Produkten aus Kollostralmich aus Sicherheitsgründen inaktiviert worden sein, z.B. durch Erhitzen, dann ist die spezifische Wirkung auch dahin und die Inhaltsstoffe werden lediglich vom Konsumenten statt von der Kläranlage aus der Flüssigkeit gefiltert. Magermilchpulver ist auch so ein billiges Nebenprodukt der Milchwirtschaft (vor allem aus der Butter- und Sahneherstellung), das dann in so "hochwertigen" Produkten wie Tütensuppen, Nutella und Eiweißdrink-Pulvern zu finden ist.

    Kurz: Biestmilch ist ein Abfallprodukt der Milchwirtschaft, das nun eine äußerst lukrative Verwendung gefunden hat!

    Andrew
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Irreführende Werbung Empty Re: Irreführende Werbung

    Beitrag  Frank Röder Fr 12 Jun 2015 - 13:06

    In beiden Punkten muss ich Andrew voll zustimmen. Es wird der Eindruck einer positiven Wirkung auf den menschlichen Organismus erweckt, seien es "Wunderwirkungen" oder anabole Effekte. Obwohl die Firma Loges ja vor allem mit regenerationsfördernden Wirkungen dieses Produktes wirbt. Doch es wurde auch mit dem vielfach höheren Magnesiumgehalt der "anaoblen" Pillen gegenüber eine Banane geworben. Kein Wunder, Bananen gelten unter ernährungskundigen Menschen als ausgesprochen magnesiumarme Lebensmittel, wie viele andere auch, aber diese werbetechnische Fehlinformation hat wohl zur Verblödung der gesamten Fitnessbranche geführt, denn diese Weisheit wurde ja auch massiv in "Ernährungsbroschüren" der Firma verbreitet.
    Vor wenigen Tagen im TV: Angehende Fitnesskaufleute empfehlen nach dem Training eine Banane, wegen des Magnesiums. Die "Prüfer", die diese Leistung beurteilen sollten, stimmen vor laufender Kamera zu. Bullshit! Da kennt sich offenbar eine ganze Branche nicht mit Lebensmitteln aus oder wird falsch ausgebildet und woher kommt dieses "Wissen"?
    Aber die Medien haben sich schon "gerächt", indem mehrere Packungen "Anabol Loges" mit echten Anabolika auf einem weichgezeichenten Hintergrundbild zum Theme Doping abgebildet wurden. Eine tolle Werbung!
    Ja, und das Thema Milchwirtschaft ist ja leider oft das Thema Müllwirtschaft. Viele Nebenprodukte sollen kostengünstig entsorgt werden. Ich muss das wissen, denn ich habe dort meine Laborantenausbildung gemacht. Daher weiß ich nur zu gut, dass kaum ein Mensch auch nur einen Schluck Colostrum (= "Biestmilch", das ist kein origineller Markenname, sondern tatsächlich die landläufige Bezeichnung in der Branche) herumterbekäme. Vom ausgiebigen Brechanfall bis zum erwähnten Allergieschock ist alles möglich. Das Zeug weckt nicht das Biest in dich, sondern den Brechreiz. Diese Milch geben weibliche Rinder unmittebar nach dem Kalben als erste kalbsspezifischen "Energiedrink" für ihren Nachwuchs und für sonst niemanden. Den Kälbern die Biestmilch vorzuenthalten bedeutet oft ihren Tod, weil sie diese wirklich brauchen um die ersten spezillen Antikörper zu bekommen. Ohne werden sie oft krank und sterben. Sollte das Kalb bei oder kurz vor der Geburt gestorben sein, ist die Colostralmich trotzdem da, darf aber nicht verarbeitet werden und wird "verworfen", wie es das Lebensmittelverlangt. Man kann heute Vieles zu essbarem Zeugs umformen, auch das weiß ich gut, weil ich Lebensmitteltechnologe bin, aber man muss doch nicht aus allem Scheiß (auch das darf man wörtlich nehmen) irgend etwas verdaubares machen. Und was als Lebensmittel nicht zugelassen werden kann, kann oft immer noch als diätetisches Produkt auf den Markt gelangen, wofür das Lebensmittelgesetz (LmBG) nicht mehr gilt. Wer einmal darauf achtet, wird das häufiger bei Produkten feststellen, die für Sportler oder Abhembedürftige angeboten werden. Diese Produkte sind dann oft nicht "besser", sondern umgehen das LmBG oft zum Nachteil des Verbrauches. No

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Skatemarie
    Skatemarie


    Anzahl der Beiträge : 65
    Anmeldedatum : 19.12.12

    Irreführende Werbung Empty Schon unlauterer Wettbewerb

    Beitrag  Skatemarie Mo 22 Jun 2015 - 22:32

    Zu 100 % genau genau weiß ich es nicht wie man das aus der Welt schaffen kann, aber ich gebe mir alle Mühe über den im Hintergrund arbeitenen Geldgeber des Forum, wo juristisch grenzwertig geschasst wurde, alle Hintergünder und Geschäftpraktiken aufzudecken. Das darf ich, weil es nichts anderes ist, als das was jeder lesen und nachrrechnen kann.
    Dieser Laden bietet so genannte Bundles an.
    Beispiel:
    Der PS Skeleton 2 (305 €, UVP 339,99 €) wird mit KVplus Campra Stöcken (54,90 €, UVP 59,90 €) als Bundle für 345 € angeboten, also knapp 15 € oder gespart. Behauptet wird aber, der UVP sei 408,90 €, obwohl es rund 10 € weniger sind (Addieren ... Grundschule, ne?). Es wird also statt einer tatsächlich möglichen Ersparnis von 15 € in diesem Laden eine Ersparnis von rund 64 € vorgekaukelt! Es ist unlauterer Wettbewerb, einfach die vierfache Ersparnis zu erlügen und damit zu werben. Andere Beispiele solcher Zahlenakrobatitik finden sich dann gleich noch zu mehreren weiteren Beispielen auf dieser Seite. Gehört wohl zum normalen Geschäftsbebahren dieser Leute. Klasse, was?  pig  pig

    Eure Mary
    Gunt
    Gunt


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 23.10.15

    Irreführende Werbung Empty Wieder unlautere irreführende Werbung [eines Herstellers, Name geändert]

    Beitrag  Gunt Do 2 Feb 2017 - 10:16

    Sorry, Gunt, wir mussten hier etwas ändern.

    Dein engagierter Beitrag, der hier entfernt wurde, mochte inhaltlich richtig und sehr erwähnenswert sein, aber einer der Betroffenen hat mich überzeugt, dass der Beitrag, sinngemäß, geeignet sein könnte die Bevölkerung zu verunsichern.
    Trotz inhaltlicher Korrektheit ist die zielführende Wirkung deines Beitrages nicht klar zu erkennen, ich verstehe ihn als einen Hinweis von dir, den zwar dein Fachwissen ganz bestimmt trägt, aber dessen eventuell negative Wirkung auf die Szene dir nicht bewusst war. Ich kenne deine kritische, aber auch friedfertige Art und bin mir sicher, dass du nicht gleich "Zensur" rufen wirst, weil ich hier etwas gelöscht habe. Wäre es auch nicht, denn die Nutzungbedingungen, die du als Fachmann sicher gut gelesen hast, lassen diesen Interpretations- und Handlungsspielraum durchaus zu.
    Nun war der Betrag auch schon ein Jahr alt, also inzwischen schon eher unbeachtet, aber Viel-Leser und Exakt-Leser, dürften ihn trotzdem noch gefunden haben.
    Wir wollen ja keinen "Bleistiftspitzern", Futter geben. Du weißt ja selbst, wie gern sich Juristen mit unnötigen Dingen ein Zubrot verdienen. Die Erfahrung zeigt, dass manche ja nur darauf aus sind Schaden zu verursachen unddie Szene am Agieren und Wachsen zu hindern. Da sind auch Schlichtungsversuche und vermittelde Vorschläge vollig wirkungslos, die Hooligans der Szene wollen "Krieg mit hohen Verlusten". Sofern sie siche selbst zur Szene rechne schaden sie sich damti auch selbst, aber da zu verstehen erfordert offenbar gesellschaftliches Denken.
    Auf der anderen Seite möchten wir auch die berechtigten Interessen von Personen oder Institutionen wahren, die in Beträgen erwähnt werden. Mit uns kann man ja reden und wir bieten es auch immer wieder an.

    Frank,
    heute ganz offiziell in der Funktion als Admin Neutral
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Irreführende Werbung Empty Re: Irreführende Werbung

    Beitrag  Frank Röder Di 6 Feb 2018 - 20:36

    Zum Thema irreführende Werbung: Hatte wieder einmal das Vergnügen mit einem angeblichen Biathon-Trainer, der keiner ist. Es gibt schon schräge Vögel in der Sub-Szene. Der (oder muss ich die sagen?), versucht auch die besten Ansätze akademischer Anerkennung unseres Sports klein zu halten. Wenn sich schon mal einer, dafür hergibt, der, wie ich vermute, akademisches Vermögen hätte unseren Sport angemessen in der Öffentlichkeit darzustellen und er wird (aus Angst/Neid/Missgunst/Randalesucht/Akademiker-Hass?) von einem Hohlpfosten daran gehindert, dann kann man unserem Sport, in solchen Fällen, eben auch nicht helfen. Dann muss man sich, wie viel zu oft, weiterhin auf viel zu viel blödes und opportunistisches Geschwätz verlassen, dass leider immer noch unterwegs ist. Manchen kann man eben nicht helfen und ich will es auch gar nicht mehr. Habe nun einige Jahre den Falschen zu viel Geld und Zeit gewidmet. Da lasse ich mich doch künftig lieber von anderen bescheißen (sorry, mir fällt kein besseres Wort dafür ein). Ich hoffe nur, andere machen nicht den gleichen Fehler.
    pale
    Frank


    Zuletzt von Frank Röder am Mi 16 Okt 2019 - 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Gastzugang
    Gastzugang


    Anzahl der Beiträge : 182
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Irreführende Werbung Empty Schlappe Reifen = Irreführende Werbung?

    Beitrag  Gastzugang Do 26 Sep 2019 - 19:17

    Hallo Leute,

    ist schon lustig, hier zu lesen.
    Hey, ich frage mich immer, wenn ich die offizellen Bilder von Skike sehe, ob das auch schon zur irreführenden Werbung gehört. Wenn man genau hinschaut, sieht man sehr leicht, dass die Großrad-Modelle mehrmals ohne Luft in den Reifen fotografiert wurden. Zwischen Felgenkante und Reifenflanke ist normalerweise, sprich: mit Luft drin, nämlich nichts und nicht etwa ein Zentimeter Platz, wie auf den Fotos. Die Reifen sitzen noch gar nicht richtig auf der Felge. Uuuh! Wie peinlich ist das denn?

    Gruß,
    Carl (mit "C")
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Irreführende Werbung Empty Re: Irreführende Werbung

    Beitrag  Frank Röder Mi 16 Okt 2019 - 10:24

    Hallo Carl,

    gut beobachtet! Vielleicht gibt es deswegen so viele Pannen mit den Reifen. Man sollte vielleicht dazu sagen, dass man, vor der Fahrt, Luft aufpumpen sollte. Würde sogar auf Bildern besser aussehen. Oder "erfunden ist erfunden", dass muss dann eben so bleiben. Die Szene, besonders von der Vertriebsseite, zeichnet sich durch erstaunliche Trägheit und Lernresistenz aus, mal sehen wie viele Jahre die Plattfüße online bleiben. Da gibt es so einige Anekdoten über Fehler die praktisch schon zur Tradition wurden. Und manche dieser Traditionen wurden sogar wiederbelebt, wie die Klapp(er)schienen-Systeme.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch
    Toja
    Toja


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 10.10.14

    Irreführende Werbung Empty Re: Irreführende Werbung

    Beitrag  Toja Mi 11 März 2020 - 8:16

    Hallo Carl,

    was es noch nicht gibt, kann man auch nicht fotografieren, oder? Schau dir lieber die Bilder von Cross-Skatern an, die draußen unterwegs sind. Das ist die Realität.
    Freue mich schon auf meine heutige Runde.

    Toja
    Frank Röder
    Frank Röder


    Anzahl der Beiträge : 1112
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Irreführende Werbung Empty Re: Irreführende Werbung

    Beitrag  Frank Röder Mi 11 März 2020 - 19:35

    Hallo Toja,
    es hat nicht viel Sinn,so spät auf Beiträge von Personen mit "Gastzugang" zu antworten. Den Gastzugang vergebe ich an quasi als "Probemitgliedschaft" nur für 5 bis 10 Tage. Deswegen muss man entweder schnell sein mit dem Antworten oder trifft die Schrieber hier, mit etwas Glück, später als angemeldete Mitglieder wieder. Aber nicht alle melden sich danach auch an, manche verlieren auch schnell wieder das Interesse am Cross-Skating. Trotzdem Danke für deine Antwort!

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 70.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Breit-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

    Gesponserte Inhalte


    Irreführende Werbung Empty Re: Irreführende Werbung

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 4:30