Ja, verstellbar sind die Bremsen jetzt. Aber die "German Edition" hat noch eine zweiter Bremse-Set für noch größeren Verstellbereich. Wie man die Ventile ausrichtet haben sie noch nicht raus, aber bei Rillenprofil ist ein Umdrehen der Räder ja problemlso möglich.
Ich schwarz gefallen mit persönliche die Skates auch am Besten, aber die Praxis zeigt, dass die Kratzer immer alufarben sind und sie daher in "alu" am längsten neue aussehen. Außerdem möchte ich von ir in Auftrag gegebene "German Edition" gern auch optisch von der "Eastern-German Edition" (= polish edition) auch optisch abheben, dort fehlt nämlich die zusätzliche Bremsoption und noch etwas, das ich nicht öffentlich erwähnen möchte.
Jedenfalls ist es ein ziemlicher Blödsinn, wenn "irgendwo" in Deutschland (wohl eher im Norden) Probefahren mit (verbogenen) Skitires bzw. so genannten "SRB Cross Light" (das hört der polnische Hersteller gar nicht gern, hat er auch nicht erlaubt, genauer, die Bezeichung ist untersagt) angeboten werden und daraus Rückschlüsse auf die
German Edition gezogen werden. Das stimmt nämlich in keinster Weise. Auch sollt man das "Gegenstecken" von Gurten beherrschen, wenn man jemanden verantwortlich probefahren lässt, es sein denn man tut das nur um Überzeugungsarbeit zu leisten, wie "sch..." das Produkt ist, was dann aber nur auf die Qualität der Einstellung zutrifft.
Der Hersteller hat weitere Verbesserungen zugesagt und ist äußerste aufgeschlossen. Na, wenn das nicht mal eine Perspektive unter den bisher beratungsresistenten Cross-Skate Herstellern ist? Aktuell ist der Skitire jedenfalls ein gute und preiswerte Alternnative für Einsteiger und die wenigen Kinderkrankheiten kann man leichter und billiger beheben als einst beim Skike V07, bei dem das noch ganz gut möglich war.
Ach so, wer mit der an sich ausreichenden Bodenfreiheit der Skitires nicht zurecht kommt, sollte zunächst mehr technischer Grundlagen trainieren und die Abmessungen von Cross-Skates richtig kennen lernen. Meine Skitires haben nach 1000 km überwiegendem off-road Einsatz gerade einmal einen ganz sachten Kratzer auf der Unterseite. Da sieht mein Auto vom Einparken schlimmer aus, aber ich cross-skate ja auch häufiger...
Ja, und wer doppelt so viel Geld ausgeben möchte/kann, kann im Idealfall sogar bis zu dopplet so viel Skate dafür bekommen. Nur wer sparen will, kann dafür natürlich nicht das Gleiche erwarten, wohl aber ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Frank