CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


3 verfasser

    Skirollers Rosomak

    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Skirollers Rosomak Empty Skirollers Rosomak

    Beitrag  Peter Skater Di 23 Aug 2016 - 16:07


    In Polen gibt es offensichtlich weitere Skiroller/ Cross-Skates.

    Unter skirollers.com sind verschiedene Modelle zu sehen. Ich verstehe kein polnisch, meine aber zu erkennen, dass es sich bei den Cross-Skate-Modellen um ein Skating-Modell und zwei weitere mit Fersenhub handelt.

    Das Skating-Modell "Nartorolka Rosomak 530 XRS" wiegt nach (Internet-Übersetzung)1,9 kg. Von den Bildern her, habe ich den Eindruck, dass die Radgabeln jeweils nicht durchgängig sind, sondern nach der zweiten Schraube aufhören. Die Klettgurte sehen bequem aus.

    @ Hagi: Die Ventile scheinen in der richtigen Richtung montiert zu sein...

    YouTube Videos gibt es auch dazu, wobei der Fahrer dann, wie später im Video zu sehen ist, einbeinig bremst und dabei einen wackligen Eindruck macht.

    Zur Einordnung: 1000 Polnische Zloty entsprechen aktuell ungefähr 232,-- Euro (je nach Umrechnungskurs).

    Gruß
    Peter Skater



    Geht (lieber) raus und skatet!
    emell
    emell


    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 02.02.16

    Skirollers Rosomak Empty Re: Skirollers Rosomak

    Beitrag  emell Mi 24 Aug 2016 - 7:17

    Habs mir auch mal angeschaut. Interessant. Mich würde mal die Verarbeitungsqualität interessieren.
    Hagi
    Hagi


    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Skirollers Rosomak Empty Re: Skirollers Rosomak

    Beitrag  Hagi Mi 24 Aug 2016 - 12:39

    Peter Skater schrieb:

    @ Hagi: Die Ventile scheinen in der richtigen Richtung montiert zu sein...


    Wie konntest Du das nur auf dem Video erkennen :-)

    Das Video sagt mir nicht allzu viel - sieht fast aus wie eine Kopie von bereits bekanntem Material.
    Warum der unten anfängt die Schlaufen zu zu machen erschließt sich mir nicht.

    Bremsen hat er wohl 2 dran bremst aber nur im Inliner Stil, was sicher eher zu Instabilität führt als mit beiden gleichzeitig zu bremsen.

    Wie auch immer, es scheint sich etwas zu tun und und das ist erst mal aus meienr Sicht positiv zu bewerten. Wenn es keine Konkurrenz am Markt mehr gibt ist fragwürdig, ob es überhaupt einen Markt gibt. So, gibt es wenigstens die Chance auf Weiterentwicklung getrieben durch den Mitanbieter und ggf. weitere positive Auswirkungnen für alle.
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Skirollers Rosomak Empty Re: Skirollers Rosomak

    Beitrag  Peter Skater Do 4 Mai 2017 - 23:11


    Mittlerweile ist die Seite www.skirollers.com zumindest teilweise in Englisch verfügbar.

    Produktseitig scheint sich bisher keine Neuerung ergeben zu haben. Also immer noch 53 cm lang und ca. 1,9kg schwer pro Skate. Und immer noch habe ich keinen Skate in der Hand gehabt...

    Gruß
    Peter Skater



    Geht raus und skatet!


    PS: Im Link hat ein "s" gefehlt. Danke für den Hinweis.


    Zuletzt von Peter Skater am Sa 6 Mai 2017 - 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link korrigiert.)
    Hagi
    Hagi


    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 07.04.11
    Ort : Reutlingen

    Skirollers Rosomak Empty Re: Skirollers Rosomak

    Beitrag  Hagi Sa 6 Mai 2017 - 8:47

    hats du den link getestet ?

    Die Domäne steht zum Verkauf (Schnäppchen :-) für knappe 2kEUR) - also aus mit dem Spass.
    Peter Skater
    Peter Skater
    Spezialist/in


    Anzahl der Beiträge : 332
    Anmeldedatum : 06.07.15
    Ort : Hofheim am Taunus

    Skirollers Rosomak Empty Re: Skirollers Rosomak

    Beitrag  Peter Skater Sa 6 Mai 2017 - 12:52


    Hallo Hagi,

    danke für den Hinweis. Der Link ist korrigiert.

    Auch interessant finde ich, dass der Link ohne "s" zu verkaufen ist.

    Gruß
    Peter Skater



    Gesponserte Inhalte


    Skirollers Rosomak Empty Re: Skirollers Rosomak

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 22:58