Liebe Sportbegeisterte,
der bereits 7. Musdorf Biathlon steigt vom 12. - 13. Mai 2018. Auch 2018 sind wir Teil des Süddeutschland Cup's - Laser-Biathlon.
SC-LB Stationen: Musdorf, Sondelfingen/Reutlingen. 2 - 4 weitere Veranstaltungsorte sind in der Planung aber noch nicht bestätigt.
Ich möchte Euch hiermit herzlichst zum Saisonauftakt einladen. Was die Wettkämpfe anbelangt wird es wohl wie im letzten Jahr sein. Am Samstag findet ein Cross Skating Biathlonsprint über 3 Runden und 2 Schießeinlagen statt. Abends planen wir den Nachtteamsprint, so wie ihn der eine oder andere von Schmallenberg vom letzten Jahr kennt. Dieses Jahr wurde dieser nicht durchgeführt. Wir wollen es doch mal probieren, weil es doch sehr speziell ist.
Am Sonntag starten wir dann den Verfolgungswettkampf, welcher ebenfalls über 3 Runden und 2 Schießeinlagen geht (am Verfolger kann nur der mitmachen, der auch am Samstag beim Sprint gestartet ist). Am Sonntag gibt es dann noch einen Cross Skating Massenstart (5 Runden, 4 Schießeinlagen) sowie die Disziplinen Mountainbike und Einrad (noch nicht bestätigt).
Beim SC-LB wird nicht getrennt nach Reifendurchmesser gewertet. 120 - 200 mm (Hauptsache Luftbereift).
Rahmenprogramm:
Am Samstag wird des weiteren ein Skikekurs und das Biathlontraining angeboten.
Wie im letzten Jahr wird es am Samstag ein gemeinsames Abendessen geben. Ich plane dies allerdings wieder beim TV Rot am See abzuhalten. Bis dato habe ich aber noch kein grünes Licht von denen.
Nacht-Teamsprint:
Immer 2 (ggf. auch 3) Cross Skater bilden ein Team. Die Teams werden von mir zusammengestellt. Als Basis wird der Sprint dienen. Jeder hat 4 Schiesseinlagen. Nachlader gibt es keine, stattdessen geht es direkt in eine Strafrunde. Jeder läuft ein Runde, schießt, geht nochmals auf die Runde und übergibt an seinen Teamkollegen. Somit kommt jeder Teilnehmer auf 8 Runden und 4 Schiesseinlagen. Eine Runde wird ca. 300 - 600 m betragen.
Unterkünfte:
An Übernachtungsmöglichkeit sind es die gleichen wie die Jahre zuvor. Die Pension Froschkönig, der Gasthof Lamm und der Campingplatz sind auch
wieder Anlaufstellen fürs Nächtigen.
Anmeldung:
Die Anmeldung ist bereits aktiv. Zeit- und Streckenplan sind ebenfalls dort verfügbar.
Ich freue mich Euch alle hoffentlich bei bester Gesundheit und guter Laune wiederzusehen.
Falls Ihr noch weitere sportbegeisterte Cross Skater oder Biker kennt, wäre es super, wenn Ihr die Info einfach weiterleiten würdet.
Vielen Dank
Grüße
Oliver
Der Macher vom Musdorf Biathlon (MUBI)
skating-hohenlohe.de
www.SC-LB.de