CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe um, bevor ihr euch anmeldet. Mit der Anmeldung kann man dann an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das Original

Cross-Skating Sport pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Materialfragen. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuelle Fakten, kritisch, konstruktiv, kurz, knackig & übersichtlich. Hier wird BE-raten, nicht GE-raten!


    Blauer KV+ Tempesta Stock, als "Quasi-Blender"

    Gastzugang
    Gastzugang

    Anzahl der Beiträge : 180
    Anmeldedatum : 14.05.11

    Blauer KV+ Tempesta Stock, als "Quasi-Blender" Empty Blauer KV+ Tempesta Stock, als "Quasi-Blender"

    Beitrag  Gastzugang Sa 3 März 2018 - 10:57

    Hallo Forum,

    ich habe mir auf der ISPO gegen Barzahlung von 95 € einen schönen blauen Stock von KV+ gekauft, der zwischen meinem Traum-Stockmodell Tornado angeboten wurde. Eigentlich bin ich selbst dran Schuld, denn es stand sogar "Tempasta" drauf, aber ich habs übersehen und bin wohl davon ausgegangen, dass es ein extrem reduzierter Tornado-Stock sein muss. Ich hatte noch nie einen leichten Rennstock, dachte also beim nach Hause tragen, dass er Unterschied erst auf der Waage zu bemerken sei. War es dann auch: fast 10 Gramm schwerer als mein KV+ Viking Stock! Ein schöner Reinfall, die Aufschrift Tornado habe ich tatsächlich wochenlang übersehen, der Preis war dann kein Sonderpreis, sondern ein lukrativer Barverkauf, ohne Rechnung, für den Verkäufer. Der Stock ist schön und gut, aber eben "nur" ein Tempesta. Das Höhere Gewicht kommt wahrscheinlich nur vom dickeren Lack. Allerdings ist der Stock genauso weich und biegsam, wie mein Viking Stock und der war mir eigentlich etwas zu weich bei 180 cm Länge. Aber, ich hatte es schon erwähnt, ich bin ja selbst dran Schuld, wollte aber mal erwähne, was einem so passieren kann..

    Grüße,
    Hajo
    Frank Röder
    Frank Röder

    Anzahl der Beiträge : 1097
    Anmeldedatum : 06.04.11

    Blauer KV+ Tempesta Stock, als "Quasi-Blender" Empty Re: Blauer KV+ Tempesta Stock, als "Quasi-Blender"

    Beitrag  Frank Röder So 4 März 2018 - 10:00

    Hallo Hajo,

    ich muss dir zustimmen. Ich empfinde die gleiche Farbgebung dieses Tempesta-Sondermodells auch als etwas irritiernd, weil es praktisch wie das Topmodell aussieht, mit Außnahme des Namensschriftzugs. Und mir scheint der Stock auch etwas weicher zu sein als normale Tempesta Modelle. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären. Im dirketen Vergleich würde ich persönlich dann einen normalen Tempesta im "langweiligen" Design bevorzugen.

    Frank


    _________________
    Der Cross-Skate-SHOP  |  Cross-Skating.de - das Cross-Skating MAGAZIN  |  Der Cross-Skating VIDEO-Kanal
    Über 66.000 km Cross-Skating seit 2004. 28 Cross-Skates in mehr als 16 Jahren: u.a. Trailskate, 13 Skikes, Powerslide "Rockskate 2"-Umbau. Aktuell: SRB XRS06 Umbau; "Rockskate 3" SRB XRS07-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; "Rockskate 4" SRB XRS02-Umbau auf 7-Zoll-Reifen; aktueller Lieblings-Cross-Skate: "X8.3"-Prototyp aus Voll-Karbon. Meine Stöcke: "Tour" aus Modular-Karbon in Sondergröße 188,5 cm / "Renn+Trainings-Stock" KV+ Tornado Sondergröße 185 cm / "Berg-Stock"  KV+ CH-1 Sondergröße 179,5 cm. Biometrie: 185 cm, ~72 kg, ~7,5 % Körperfett.
    "Irgendwo zwischen Gefühl und Verstand findet sich ein komisches Ding namens Gewissen."
    scratch

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 15 Mai 2021 - 4:56