CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Hallo, liebe Cross Skater oder die, die es noch werden möchten.
Bitte schaut euch in Ruhe im öffentlichen Berich um, bevor ihr euch anmeldet. Wer sich dann anmeldet kann man dann im Forum an mehr Themen teilhaben.

Hier werden alle Themen rund ums CROSS SKATING angesprochen. Bitte stelle deine Fragen oder stelle eigene Themen ein.

Mach' mit beim schönsten Sport der Welt !

CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
CROSS-SKATING-FORUM.de - das größte Fachforum des Sports

Seit 2004 Cross-Skating pur: Training, Touren, Treffs, Wettkämpfe, Moderner Biathlon, Material. Betreut von den Profis des Sports. Immer aktuell, kritisch, konstruktiv, authentisch, ehrlich, kurz & knackig.


2 verfasser

    Black ice und Wadenschale

    avatar
    Mecklenburger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 28.10.22

    Black ice und Wadenschale  Empty Black ice und Wadenschale

    Beitrag  Mecklenburger Fr 2 Jun 2023 - 16:13

    Moin

    Seit einer Woche bin ich nun im Aktivurlaub oder wie man es nennen will Very Happy im Fläming
    Frohen Mutes ging/rollte ich hier am RK3 die ersten Runden mit erschreckender Erkenntnis :.
    - meine Skistöcke rutschen auf dem Black ice weg und Vortrieb ist mässig. Ach ja, Stöcke neu und scharf.
    Auf den älteren rauheren Asphalt greifen wunderbar die Stöcke.

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Black ice bzw ist andere Schliff der Spitzen notwendig( Winkel?)

    Nächstes Problem : durch empfohlene Umstellung wieder auf festes Schuhwerk ( vorher Tourenskistiefel wegen verletztes. Fussgelenk) stellt sich nun heraus das die Wadenschale zu klein ist. Gurt reicht nicht aus zum festzurren.

    Gibtes ein Hersteller der grössere Wadenschalen für die V9 herstellt?

    Ich bin noch etwas wackelig in den Füssen, oder ich bin einfach sehr ungeduldig. Zurück zu den Skistiefeln will ich nicht mehr.

    ... vielleicht kann einer mit Tipps helfen.

    Gruss aus dem Fläming Skate
    Ralf
    avatar
    Jens


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 19.04.18
    Ort : Berlin

    Black ice und Wadenschale  Empty Re: Black ice und Wadenschale

    Beitrag  Jens Mi 21 Feb 2024 - 0:14

    Hast Du inzwischen Lösungen gefunden? Bin etwas erstaunt, wie ruhig es hier geworden ist.
    avatar
    Mecklenburger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 28.10.22

    Black ice und Wadenschale  Empty Re: Black ice und Wadenschale

    Beitrag  Mecklenburger Mi 21 Feb 2024 - 9:06

    Hi
    Ich bleibe erst mal bei den Tourenskistiefel. Damit bin ich sicherer, vor allem im Kopf. Muskelaufbau erfolgt dann auch zielstrebiger für die Fussgelenke
    Nach Ostern geht's weiter mit Cross Skaten in den Bergen sobald die Strecken Schneefrei sind.
    Mal sehen was sonst so dann im Skater Urlaub machbar ist :Inliner, Cross und Radln ist intensiv angesagt
    Gruss

    Jens mag diesen Beitrag

    avatar
    Mecklenburger


    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 28.10.22

    Black ice und Wadenschale  Empty Re: Black ice und Wadenschale

    Beitrag  Mecklenburger So 21 Apr 2024 - 17:36

    Moin
    Grüsse aus dem Pustertal .
    Die letzten 2 Tage war ich wieder Cross Skaten , mit Tourenskistiefel. Anders geht's momentan nicht .
    Es waren zwar nur wenige Kilometer, aber es zeigt sich daß es vorwärts geht.
    Gruss

    Gesponserte Inhalte


    Black ice und Wadenschale  Empty Re: Black ice und Wadenschale

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024 - 15:32